Wieso ist eigentlich Bier im Getränkemarkt billiger als im Supermarkt??

1 Antwort

Weil der Getränkemarkt weitaus größere Mengen ankauft als ein Supermarkt, und bei größeren Mengen bekommt man nun mal bessere Preise.

Und diesen besseren Preis gibt der Betreiber des Getränkemarktes eben an den Kunden weiter, damit der Kunde im Getränkemarkt kauft und nicht im Supermarkt.

Verhalten der Mitarbeiterin akzeptabel oder nicht?

Ich geh mit einem Kumpel in den Supermarkt rein, beide mit Bier in der Hand und am trinken. Das Bier wurde vom Getränkemarkt gegenüber mitgenommen ! Wir gehen rein, sie sagt : Bitte nicht im Laden Alkohol trinken ! Ich dann : Das hab ich doch vom Getränkemarkt nebenan und sie : Ist mir egal. Dann mussten wir also raus und erst das Bier auftrinken bevor wir in den Laden durften !

...zur Frage

Kann ich im Getränkemarkt aus einem Kasten Bier eine Flasche rausnehmen und nur diese eine kaufen?

Kann man da einfach rausnehmen und einzeln kaufen

...zur Frage

Kann man mit 15 in einem Supermarkt/Getränkemarkt arbeiten?

Hi, ich wollte fragen ob man mit 15 schon i.wie halbtags in einem Supermarkt oder einem Getränkemarkt arbeiten kann, oder ob man dafür 16 sein muss. Was anders als das gibt es wo ich wohne nämlich nicht

...zur Frage

Bierkasten in Niedersachsen / 30 Flaschen

Betr. Niedersachsen und Bier

Welche Biermarken werden bei Euch im Getränkemarkt noch in 30er-Kästen angeboten?

...zur Frage

Wo kann man Astra Bier kaufen in Freiburg (Breisgau)?

Hallo zusammen,

Kann mir hier zufällig jemand einen Tipp geben, wo man in Freiburg möglichst alle Sorten des Bieres “Astra“ kaufen kann (insbesondere Atra Rotlicht!) ? Im Kaufland gibt es das leider nicht mehr...

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Wo kostet Bier mehr? Getränke Markt vs Lebensmittelhändler

Hey,

ich muss einiges an Bier kaufen und da frage ich mich natürlich wo es allgemein günstiger ist. Im Getränkemarkt, im Supermarkt wie Rewe, oder im Getränkemarkt Rewe

Es geht sowohl um normales Bier in Kästen, als auch um Mixbier-Sixpacks

Wie groß ist da der jeweilige Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?