Wieso ist eBay so asozial geworden?

9 Antworten

Leider hat ebay Monopolstellung. Hab es auf hood einen Monat versucht - nicht einen Artikel bei über 100 Auktionen verkauft. Hab bei ebay 1500 posetive Bewertungen, aber nach 2 ungerechtfertigten RAchebewertungen gab es Sanktionen. Wurde verpflichtet paypal anzubieten, was bei den Gebühren unrentabel ist, bei 1€ Verkäufen. Außerdem setzt einen ebay beim Ranking zurück, so das man nur noch auf Seite 30 oder so erscheint. ebay löscht zwar negativ Bewertungen, bzw. den Kommentar bei solchen Rachebewertungen, entfernt aber nicht die roten negativ Punkte aus dem System. So öffnen sie Tür und Tor für asoziale Käufer. Wäre an der Zeit das sie die Verkäufer vor solchen schützen. WIr zur Zeit Mode, das Käufer nicht exestierende Mängel anzeigen und Schadenersatz oder ähnliches fordern, "sonst muß ich das negativ bewerten!" Die guten Zeiten bei ebay snd vorbei!!!!!nEs lebe der Flohmarkt!

Ich hab bis jetzt noch nix verkauft hab aber selber gemerkt das ich kritischer geworden bin.. frueher hab ich bei nem kleinen kratzer trotzdem ne gute bewertung gegeben ...aus höflichkeit aber jetzt den ich mir immer warum soll ich den penner noch dabei unterstützen?klar gibt es leute die sich voll anstellen und rumlügen aber sowas gibs überall...

Klar wenn es stimmt würd ich es auch sagen aber es kann ja nicht stimmen wie mit dem Handy..

0

Da Ebay mitunter jedem Verkäufer sein eigenes Pay Pal unterjubeln mag, auch wenn dies nicht gewünscht ist! Wähle hood.de da geht Neuware super und ist sehr Preislegetim! ;-)

ja schon. da sind aber nich wirklich viele mitglieder.. ich würde also fast nichts für meine sachen bekommen.. dann kann ich sie auch verschenken :-)

0

Ebay wie verkaufe ich richtig?

Mir geht es hauptsächlich um das Verkaufsgespräch, wie führe ich so etwas richtig, um am Ende den Größtmöglichen Gewinn rauszuholen?

Bspw. sollte jemand einen unrealistischen Preis nennen/lügen oder sonst etwas.

Lg. Max

...zur Frage

Gute Kamera für Ebay Fotos?

Ich verkaufe ab und zu Privat Zeug auf ebay. Mit meinem Samsung S5 sind die Bilder einfach Amateurhaft und nicht gut Dargestellt. Kenne mich mit Kameras überhaupt nicht aus um mir selber eine auszusuchen. Wie gesagt, es sollte keine Profikamera für allwetter sein, nur für Ebay Bilder gedacht.

...zur Frage

Muss ich bei ebay eine Steuernummer angeben, wenn ich gewerblich verkaufe?

Guten Tag zusammen,

ich möchte gewerblich bei ebay handeln. Das mit dem Widerrufsrecht usw. ist mir bekannt, hätte eine Frage zur Steuernummer. Und zwar bin ich von der Umsatzsteuer im Sinne der Kleinunternehmerregelung befreit. Muss ich die normale Steuernummer im Angebot auch angeben, oder nur Name, Adresse, Telefon im Impressum?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Verkauf von Produkten auf Willhaben?

Wenn ich auf Willhaben Sachen Verkaufe (als Privatperson) .

Bekomme ich dann Probleme mit dem Finanzamt wegen den versteuern usw

Wenn ich zb jedes Produkt um 110 euro verkaufe

...zur Frage

Was kann ich machen wenn jemand den Köuferschutz missbraucht?

Hallo, ich verkaufe auf Ebay Accounts von Online Spielen. Nur leider sind einige Leute so unverschämt und melden bei Ebay, dass sie keine Ware erhalten haben! Natürlich habe ich diesen Leuten die Daten der Accounts gesendet nur habe ich ja leider keine Versand Belege und kann nicht beweisen dass ich die Ware geliefert habe. Kann ich mich irgentwie gegen solche Betrüger schützen ?

LG

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?