Wieso ist Dieter Bohlen kein Weltstart obwohl er mehr Platten als Rihanna,Nickelback usw. verkaufte?

9 Antworten

Zur Antwort von Ratfart: Rihanna muss es erstmal schaffen 30Jahre im Geschäft zu sein wie Dieter Bohlen. Von daher ist es total albern irgendwelche "was wäre wenn" Vermutungen anzustellen. Rihanna hat noch keine 160 Millionen Platten verkauft und wird es auch nicht!

Dieter Bohlen ist mit Blue System und Modern Talking in Europa sehr erfolgreich gewesen, aber über Europa hinweg, kannte ihn niemand. Als Produzent hat er für viele namhafte Künstler, wie Dionne Warwick und Whitney Houston geschrieben auch für Engelbert und Peter Alexander. Allerdings in den außereuropäischen Staaten unter einem Pseudonym.

Dieter Bohlen ist zwar kein Weltstar - soll heißen, dass seine Songs in der ganzen Welt bekannt wären. Aber denk' mal an Modern Talking - die waren zu ihre Zeit weltbekannt und äußerst erfolgreich. Nebenbei bemerkt hat Bohlen an die 1000 Songs geschrieben für viele andere Weltstars!

Was möchtest Du wissen?