Wieso ist dieses Leben so Schwer oder Kompliziert :-(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist es auch so, wenn du ein Kind bist rate ich dir,dass du erstmal mit deinen Eltern oder Freunde um Rat fragst. Wenn du nicht zufrieden mit dir selber bist kann ich nur eins sagen: Liebe dich so wie du bist. Du willst Ruhe haben gönne dir ne Auszeit mach Urlaub,  lasse dein Leben so hin schweifen bis du denkst du hast kein Streit mehr l.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, du bist in der Pubertät !?!

Das ist nämlich die Zeit, in der man manchmal meint, die ganze Welt ist gegen einen.

Wenn es so ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Das gibt sich wieder :-)

Ich weiß ja nicht, worum es genau bei dir geht, aber versuche mal das Augenmerk auf die positiven Dinge des Lebens zu richten. Und davon haben wir hier alle mehr als genug. Wir leben in keinem Kriegsgebiet, wir haben ein Dach über dem Kopf, ein kuscheliges Bett.

Nur 6 % der Weltbevölkerung hat täglich satt zu essen - und wir gehören dazu! Die meisten können sich sogar aussuchen, was sie gerade essen wollen.

Soll heißen: erfreue dich an den kleinen Dingen des Alltags.

Jedes Problem ist nichts anderes als ein Challenge. Davor wegzurennen wird dir nicht viel bringen. Pack sie an und wachse an Ihr. Wäre das Leben einfach, wäre es nicht sehr viel Wert.

DjangoFrauchen trifft den Nagel auf den Kopf!

Wenn Du weiterkommen willst, kein Selbstmitleid!

Guck Dir von weisen Menschen ab, wie sie Entscheidungen treffen und Probleme lösen. Guck Dir von jedem Menschen das ab, was Du brauchen kannst, was Dich weiter bringt und mache es Dir zu Eigen.

Du ertrinkst ja förmlich im Selbstmitleid...

Was möchtest Du wissen?