Wieso ist dieses Foto genau umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich wurde das Original als Kontaktkopie veröffentlicht, dabei wird ein -wie du richtig beschreibst- negatives Röntgenbild auf Fotomaterial gelegt, meist mit einer Glasscheibe flachgepresst und belichtet. Nach dem Entwickeln ist das Bild "positiv", wo viel Strahlung ursprünglich eingewirkt hat, weiss usw. bis zu den am wenigsten bestrahlten Stellen, die dunkel sind. Prinzipiell das selbe Verfahren hat man bis vor kurzem auch in der bildmäßigen Fotografie verwendet (ausser bei Diafilm, der direkt ein Durchsichtspositiv liefert)

danke sehr :) :) hat mir wirklich sehr geholfen :)

0

danke, aber die Röntgen Fotos sind normalerweise so: Knochen weiß, der Rest schwarz

aber bei diesem Foto: Knochen schwarz und der Rest weiß.

Wenn das nur bei 1 Foto so wäre, dann heißt's: Jemand hat es wohl bearbeitet

Aber so ist es ja nicht, sondern bei allen Fotos...

0

Und Du meinst, nur weil Du nicht in der Lage bist einen Link in Deine Frage zu setzen, suchen wir erst einmal selbst nach einem Bild?

Warum wirds wohl umgekehrt sein? Weil der User das umgedreht gestaltet hat.

Was möchtest Du wissen?