wieso ist diese primitive einsteinsche formel angeblich eine antwort auf alles in der physik, während es doch für jede sache eine eigene formel gibt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst die Äquivalenzbeziehung von Masse und Energie?

Ich habe noch keinen Physiker getroffen, der diese Äquivalenz als "Antwort auf alles" ansieht. Es handelt sich um eine sehr wichtige Erkenntnis, das stimmt, aber für sich alleine bringt sie wenig.

Übrigens: Physik als Sammlung von Formeln für verschiedene "Sachen" anzusehen ist ungefähr dasselbe wie Literatur mit einer Sammlung von geordneten Buchstaben gleichzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon was primitiv bedeutet oder?

Weil sich durch diese Formel im Grunde alle anderen belegen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rolle216 08.02.2016, 13:02

Schön wär's. Leite doch mal die Schrödingergleichung aus Einsteins Äquivalenzbeziehung her :D

0
Mepodi 08.02.2016, 17:34

Ja das war etwas sehr optimistisch formuliert, stimmt :D

0

Was möchtest Du wissen?