16 Antworten

Vielleicht ist die Lage ungünstig (nahe der Bahngleise, Großbaustelle in der Nähe, sehr hellhörig). Am besten macht man sich da vor Ort ein Bild, bei der Besichtigung. Und stelle viele Fragen zur Hellhörigkeit, zu den Nachbarn. Schau Dich auch um, ob viele Bars oder Discotheken in der Nähe sind, das kann dazu führen, dass es nachts besonders laut ist. Vielleicht ist das Haus schlecht gedämmt und die Wohnung deshalb sehr kalt und es muss viel geheizt werden, also lass Dir einen Energieausweis zeigen.

Die Bilder die du da siehst sind nicht von der zu vermietenden Wohnung. Das sind Beispielbilder. Schau ma richtig hin. Das Angebot hat ein Zimmer, auf den Bildern sind es aber schon ma mindestens 2, dazu noch die Küche.....Das is Werbung, auf dem letzten Bild steht doch IKEA!!!

Ist doch ok? Möglicherweise weil es nur ein Zimmer ist oder weil es vielleicht nicht so Lokal in der Stadt liegt oder so. Habe auch 50qm und zahle 295€ +100€ Nebenkosten aber habe 3 Zimmer und keinen Balkon und so weiter. Ich würd die mir auf jeden Fall mal angucken. Achte auf Kleinigkeiten falls es zur Besichtigung kommt.

Wohnungsgröße für 2 Personen

Hallo,

ich überlege im Sommer mit meiner Freundin zusammen zuziehen.

Ich bin Azubi und Sie ab Sommer Studentin.

Das heißt wir brauchen keine riesige Wohnung sonder eine die finanziell für einen Azubi und Studentin zu finanzieren ist.

Ich dachte an sowas, oder ist das zu klein:

http://www.immobilienscout24.de/54746761?style=is24&is24EC=IS24&navigati.../Suche/S-20T/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Rheinisch-Bergischer-Kreis/Roesrath/-/-/-/-/-/-/true

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wo kann man günstig einkaufen für die erste Wohnung als Student?

Sehr geehrtes Forum, Ich bin Student und ziehe die nächsten Tage in meine erste Wohnung:)

Ich brauche halt noch so Lampen, Besteck, Geschirr. So kleine Sachen erstmal damit ich irgendwie leben kann:) Möbel habe ich soweit...

Sollte ich zu IKEA POCO oder wo kann ich günstig einkaufen?:)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo ist der Haken? Wohnungsvermietung

Es geht um diese Anzeige:

http://www.immobilienscout24.de/expose/73506793?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-4%2FWohnung-Miete%2FNordrhein-Westfalen%2FWuppertal%2FRonsdorf%26exposeId%3D73506793&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Ich kenne die Straße und auch das Haus,war vor Jahren sogar schonmal in einigen der Wohungen ( Waren früher Seniorenwohnungen mit Pflegedienst im Haus). Es macht mich ein wenig stutzig da werder die Gegend, noch das Haus die 3 Monate Mietfreiheit begründet. Alles relativ schön. Warum also sollte er 3 Mietfreie Monate anbieten ? Die Wohnung würde zu dem Preis wahrscheinlich auch so weggehen. Leider konnte ich kaum Erfahrungen über den Anbieter (geht ja aus der Anzeige hervor) im Netz finden. Ich suche den Haken.

...zur Frage

Kündigung des Mietvertrages zurückziehen?

Hallo, ich habe vor einigen Wochen meinen Mietvertrag gekündigt. Wegen einiger ungünstiger Ereignisse hat es sich jetzt so ergeben, dass es besser wäre die Wohnung zu behalten.

Kann ich meine Kündingung widerrufen und in der Wohnung bleiben sofern der Vermieter zustimmt?

Zweite Frage: Die Wohnung war bzw. ist relativ günstig im Vergleich zu ähnlichen Wohnung in der Nähe. Wie ich gehört habe will der Vermieter den Preis bei einer Neuvermietung deutlich erhöhen. Muss ich also auch mit einer Erhöhung rechnen sofern es möglich ist dort wohnen zu bleiben?

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss man bei einer Nachtspeicherheizung ungefähr rechnen?

Ich schaue mir gerade das Exposee einer 54m² Drei-Zimmer-Wohnung an und da steht: "Heizungsart: Elektro-Heizung" sowie "Die Warmwasserbereitung sowie Raumerwärmung erfolgen elektrisch" und die Heizkosten werden mit ungefähr 75€ im Monat angegeben (Schätzwert).

Hier das Exposee: https://www.immobilienscout24.de/expose/106466689#/

Meine Frage: Ist das realistisch? Ich hatte noch nie eine Wohnung mit Elektroheizung bzw. Nachtspeicherheizung und kann es daher nicht einschätzen.

Mit welchen monatlichen bzw. jährlichen Kosten muss man bei der Größe und dem Energiekennwerten ungefähr rechnen? Lässt sich das grob sagen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Provision für Mieter?

Hey Leute, ich hab da mal ne Bitte an euch... bin leicht verwirrt^^ Bin grade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, voll berufstätig etc. Bin via ImmobilienScout24 auf eine Wohnung gestossen, die günstig zum Arbeitsplatz gelegen ist und die ich mir auch ohne Probleme leisten könnte. Kaution ist auch nicht das Problem...Das Problem ist hier, dass ich zum ersten Mal mit Provision zu tun habe bei der Wohnungssuche, hatte ich vorher noch nicht :/ Ich hab mich mal etwas kundig gemacht und habe festgestellt, dass bei so einem Fall 2,38 Kaltmieten üblich sind. Etwas verwirrend ist für mich aber dann die Aussage in der Announce von 2,38 % ?!?! Hier die Announce http://www.immobilienscout24.de/expose/75090998?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FWohnung-Miete%2FUmkreissuche%2FHanau%2F63456%2F-75881%2F2242807%2F-%2F-%2F4%2F2%2C00-%2F50%2C00-%2FEURO--600%2C00%26exposeId%3D75090998&navigationHasPrev=false&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte. Will mich erst vorher kundig machen was da auf mich zukommt bevor ich bei dieser Wohnung jemanden kontaktiere^^ MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?