Wieso ist die Volatilität bei Devisen z.B EUR USD niedriger als zum DAX-Index?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Markt ist wesentlich grösser und liquider. Je grösser ein Markt, desto geringer die Schwankungen, da es mehr Teilnehmer gibt und Schwankungen eher ausgeglichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cclass22
09.07.2016, 19:27

Vielen Dank für diese aussagekräftige und informative Antwort! Ist sehr logisch und hat mir weitergeholfen. 

Liebe Grüße! 

0

Was mein Vorredner schon erwähnt hat, absolut korrekt. Die Volatilität der verschiedenen Märkte zu vergleichen ist aber durchaus interssant. 

Grundsätzlich ist es wohl so, je mehr Spekulanten in einem Markt sind, desto volatiler ist er. Und im Forex Markt gibt es sehr viele. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte unterschiedliche Assetklassen nicht vergleichen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?