Wieso ist die Sitzhöhe der Polstermöbel meist zu tief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marktlücke: Das höhenverstellbare Sofa ;)

Starte ne Kickstarter Kampagne und leg los ^^

ich frage mich wieso dies nicht gibt? denn es mit andere füsse wäre dies leicht zu lösen? leider sind die füsse oft so, dass man nicht einfach was änder kann? aber wenn man das anbieten würde wäre es möglich:

vorallem die grösse der menschen haben sich geändert? auch beim auto gibt es heute ein hochdachauto das sich gut verkaufen läst?

dabei wäre es auch dort mit andere sitze leicht eine änderung möglich?

0

"zu tief" ist da bezogen auf die Körpergröße? Schau mal die Verteilung der Körpergrößen an: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe#Statistik:_K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Fe_der_Bundesb.C3.BCrger
Wenn man Möbel für die breite Masse der Bevölkerung macht, kann man sich halt nicht an 1,90+ orientieren.

wenn man die füsse felxibel machen könnte könnte man viele höhen einkaufen? aber selbst dies ist nicht möglich?

0
@robi187

Sind halt Zusatzkosten. Die ein Großteil der Käufer scheinbar nicht benötigt. D.h. du schmälerst bei einem Großteil deiner verkauften Waren den Gewinn um eine kleine Käuferschaft dazuzugewinnen.

Unterm Strich muss sich das halt rechnen.

0

ganz einfach , weil es gemütlich sein soll zum kuscheln mit angezogenen beinen .  der handel hat garnituren mit fester gepolsterer höhe um 43 cm !!

wem es  nicht passt nimmt exerziermöbel mit 46 cm sitzhöhe- wie normale stühle .

Neuer Bürostuhl: Ist die angegebene Gesamtlänge die maximale Angabe, oder die minimale?