Wieso ist die Sitzhöhe der Polstermöbel meist zu tief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marktlücke: Das höhenverstellbare Sofa ;)

Starte ne Kickstarter Kampagne und leg los ^^

ich frage mich wieso dies nicht gibt? denn es mit andere füsse wäre dies leicht zu lösen? leider sind die füsse oft so, dass man nicht einfach was änder kann? aber wenn man das anbieten würde wäre es möglich:

vorallem die grösse der menschen haben sich geändert? auch beim auto gibt es heute ein hochdachauto das sich gut verkaufen läst?

dabei wäre es auch dort mit andere sitze leicht eine änderung möglich?

0

"zu tief" ist da bezogen auf die Körpergröße? Schau mal die Verteilung der Körpergrößen an: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe#Statistik:_K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Fe_der_Bundesb.C3.BCrger
Wenn man Möbel für die breite Masse der Bevölkerung macht, kann man sich halt nicht an 1,90+ orientieren.

wenn man die füsse felxibel machen könnte könnte man viele höhen einkaufen? aber selbst dies ist nicht möglich?

0
@robi187

Sind halt Zusatzkosten. Die ein Großteil der Käufer scheinbar nicht benötigt. D.h. du schmälerst bei einem Großteil deiner verkauften Waren den Gewinn um eine kleine Käuferschaft dazuzugewinnen.

Unterm Strich muss sich das halt rechnen.

0

ganz einfach , weil es gemütlich sein soll zum kuscheln mit angezogenen beinen .  der handel hat garnituren mit fester gepolsterer höhe um 43 cm !!

wem es  nicht passt nimmt exerziermöbel mit 46 cm sitzhöhe- wie normale stühle .

Welche Körpergröße findet ihr Frauen bei Männern am Besten?

Hallo, Ich bin ein Mann und 1.88 meter groß findet ihr es ist zu groß oder ist es perfekt?

...zur Frage

wo kaufe ich gute Polstermöbel

welche Hersteller liefern qualitativ gute Polstermöbel?

...zur Frage

Toleranzwert bei der Sitztiefe einer Couch

Wir haben 2 Sofas mit einer Sitztiefe von 53cm bestellt. Ein Sofa ist mit einer Bettfunktion ausgestattet. Dieses Sofa weist nun eine Sitztiefe von 55cm aus. Lt. Mitteilung der Sachbearbeiterin der Möbelfirma, bei der wir die Couch gekauft haben, weist der Hersteller der Couch eine Reklamation zurück, da die Abweichung innerhalb der Toleranzgrenze (+/- 2cm) liege. Bei einer Sitzhöhe von 48cm ist die Sitztiefe von 55cm für mich jedoch zu tief, da meine Beine in der Luft hängen, wenn ich mich richtig anlehne. Nun suche ich verzweifelt nach einer Fundstelle, dass die Ca-Maße der Möbelhersteller bei Polstermöbeln sich nicht auf Sitzhöhe oder Sitztiefe beziehen können. Weiß jemand, ob es dafür Richtlinien oder Normen gibt? Wo finde ich etwas darüber?

...zur Frage

Candy Polstermöbel

Wer hat erfahrung mit Candy Polstermöbel bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit ?

...zur Frage

Minderwertigkeitskomplexe durch kleine körpergröße

Hi community

Ich fühle mich schwach und klein... ich bin als MANN 1,70 klein! Warum kann ich keine 2 Meter groß sein?

Warum bin ich so klein?

Jede frau ist größer als ich

Wie kann ich mein selbstbewusstsein steigern bitte?

Danke

Bis dann

...zur Frage

Was kann man machen gegen den Geruch bei neuen Polstermöbeln?

Ich habe mir neue Polstermöbel gekauft und die riechen sehr streng was kann man da gegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?