Wieso ist die Schrift auf dem zweiten Bildschirm unscharf?

scharf - (Computer, Monitor) unscharf - (Computer, Monitor)

1 Antwort

Mach mal Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Bildschirmauflösung und dann mach bitte ein Screenshot davon.

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Samsung Monitor S27D500C Skalierung falsch?

Hi, Ich habe mir gestern einen 27 Zoll Monitor von Samsung (S27D500C) zugelegt. Hab ihn dann mit dem PC verbunden und die Auflösung auf 1920 x 1080 (höchste) geändert. Allerdings ist nun das Problem, dass alles so groß ist, also die Taskleiste ist rießig und die Fenster sind viel größer, so als würdedie skalierung meines vorherigen 24 Zoll Monitor einfach nur größer gezogen werden, trotzdem ist alles scharf. Habe Windows 10 drauf und eine Nvidia GTX580 in meinem Rechner. Kann mir jemand sagen wie ich eigen gescheide Skalierung für den Monitor herbekomme? Weil wenn alles So Riesig ist, macht das keinen Spaß damit zu arbeiten, weil ja auch nicht mehr auf den Bildschirm passt, da ja alles größer ist. Wenn ich ihnn mit der Playstation verbinde, ist das Bild nicht einfach "größer gezogen". Ist mit VGA angeschlossen und Bildwiederholfrequenz ist auf 60Hz. Danke :)

...zur Frage

Vollbildmodus verschwommen (unscharf)?

Hallo.
Ich hätte da eine Frage! Ich war schon in tausenden google Seiten unterwegs, nichts gefunden. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen. Im Vollbildmodus ist mein Bildschirm total unscharf, und verschwommen. Im Fenstermodus ist alles total scharf. Ich habe schon alles versucht Treiber deinstalliert, neu installiert. Alle sind auf dem aktuellsten Stand. Meine Auflösung untergestellt und hoch gestellt. Meine Auflösung ist auf nativer Auflösung 3840 x 2160. Mein Pc ist mit einem Display Port am Monitor verbunden.
Falls das hilft:
Ich habe einen u2879vf als Monitor er unterstützt 4k.
Rechner:
RX 470
i7 6700
8gb Ram (demnächst 16)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG

...zur Frage

Minecraft auf 24 Zoll Monitor spielen?

Hallo habe mal eine Fragen ich habe mir letztens einen neuen Monitor gekauft und nun wollte ich auch Minecraft zocken und jetzt kommen wir zu meinem Problem!! Wenn ich im Vollbildmodus zocke kommt mir das so vor als wäre es unscharf und das Inventar und alles wie ran gesumt und wird größer und wenn ich das Bild wieder verkleinere ist das Bild scharf und in normaler Größe!!(habe es vorher auf einen Laptop gezockt und da war es auch scharf im Vollbildmodus)(Laptop hatte ungefähr 18,5 Zoll) Woran kann das liegen das es unscharf wird im Vollbildmodus bei 24 Zoll oder kommt mir das nur so vor?? Kann man das im Game ändern??! Mein Bildschirm/Monitor: Full HD 1920x1080 Pixel
Danke im Voraus;D
Euer CR4FTZ0N3

...zur Frage

Externer Bildschirm unscharf (Windows 10)?

Hallo zusammen,
leider konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden und schreibe deswegen hier. Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und würde gerne einen zweiten Monitor (LG Flatron W2241S) nutzen. Bei meinem alten Laptop unter Windows 7 lief das problemlos. Der Monitor hatte dabei eine Auflösung von 1680x1050.

Unter Windows 10 ist das Bild auf dem externen Monitor leider verschwommen.
Habe mir schon das Tool DPI_FIX heruntergeladen und angewandt...leider ohne Erfolg.

Auch die Einstellung in verschiedenen Programmeigenschaften ("Verhalten bei hoher DPI-Skalierung") hat nichts genutzt.

Am Monitor liegt es nicht...ich habe eben nochmal den alten Laptop angeschlossen: alles scharf. Offenbar liegt das Problem an Windows 10.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Bild scharf bekomme?

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Ist es gefährlich, die Auflösung eines Bildschirmes manuell einzustellen?

Ich möchte einen QHD Monitor mit meinem Laptop (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 425M) über HDMI verbinden. Obwohl der Monitor eine maximale Auflösung von 2560 x 1440 hat, wird sie im Control Panel (Windows 7 64 bit) nicht angezeigt, es geht nur bis 2048 x 1152. Ich wollte es mit "Create Custom Resolution" im NVIDIA Control Panel versuchen, aber es erscheint die Warnung, dass diese Option den Monitor beschädigen könnte. Könnte es in diesem Fall wirklich gefährlich sein, die Auflösung manuell auf 2560 x 1440 einzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?