Wieso ist die Playstation auch in dieser Konsolengeneration beliebter, obwohl Xbox SX technisch eindeutig die bessere Konsole ist?

5 Antworten

Weil mehreren Leuten die Exklusivtitel der Playstation mehr gefallen, weil mehreren Leuten die Designs der Playstation mehr gefallen und weil mehrere Freunde auch eine Playstation haben.

Vielleicht auch komplett andere Gründe, wie z B das die Playstation einfach mehr ins Auge fällt als die Xbox und auf die ganzen Leistungen und so gar nicht achten.

Playstation hat einfach einen Namen und die Spiele haben Qualität. 👍

1
@Gezeiten30

Und dieser "Leistungsunterschied" von dem alle sprechen ist offensichtlich nicht das einzige, worauf Leute achten sollten und das tun sie auch nicht. Ich habe nichts gegen Xbox, aber zurzeit ist Playstation allgemein einfach besser, das ist ein Fakt.

0
@NFSMostWanted29
ber zurzeit ist Playstation allgemein einfach besser, das ist ein Fakt.

Worin besser ? Die Exklusivspiele sind Geschmackssache. Abgesehen davon unterscheiden sich beide Konsolen nicht großartig. So krasse Unterschiede wie früher sind eh nicht mehr da

2

Hmm weil es PlayStation heißt ?
ich meine die Leute holen irgendwie immer das was sich andere auch holen oder was so im Trend ist stimmt’s ?
z.B. nike Air force plötzlich hatte oder hat die jeder

Bei mir im Freundeskreis sind einige zur Xbox gewechselt in letzter Zeit. (ICh selber auch)

Kann mir das auch nur so erklären:

  • Playstation hat mehr Exklusivspiele. Ich persönlich mag die inzwischen nicht mehr so aber gefällt vielen.
  • Viele Leute spielen gerne mit Ihren Freunden, und da würden alleine deswegen manche nicht wechseln wollen
  • Der Mensch ist ein gewohnheitstier. Viele die schon lange Playsi spielen, wollen aus gewohnheit dort bleiben.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler

Weil Deutschland ganz einfach das Playstation Land schlechthin ist

Und so viel beliebter wird die Ps5 gar nicht mal sein nicht grundlos ist auch die Series X noch immer Permannent ausverkauft

Ich habe beide und Spiele trotzden meistens auf der Ps5

Die Xbox hat für viele halt den nachteil das es keinerlei wirklich Exklusiv Titel gibt da Quasy alles auch auf den PC raus kommt

Und mir Persönlich Fehlen etliche Final Fantasy Teile, Inklusive FF14 (und das Fehlen dieses Spieles hat Microsoft auch noch selbst verschuldet mit Ihren richtlinien zu Crossplatt Form Gameplay)

Auserdem hat die Ps5 das bessere Menü und erstmalig den besseren Controller

Weil da gute spiele rauskommen

Was möchtest Du wissen?