Wieso ist die Notrufnummer Amerikas 911?

5 Antworten

Kurzer Auszug von https://www.nena.org/?page=911overviewfacts
mittels https://translate.google.com/ übersetzt.


"Der Code 9-1-1 wurde gewählt, weil er am besten den Bedürfnissen aller Beteiligten entspricht. Erstens, und am wichtigsten, hat es die öffentlichen Anforderungen erfüllt, weil es kurz, leicht erinnerte, und kann schnell gewählt werden. Zweitens, weil es sich um eine eindeutige Nummer handelt, die niemals als Bürocode, Ortsvorwahl oder Dienstcode zugelassen wurde, hat es am besten die Langzeit-Nummerierungspläne und  Schaltkonfigurationen der Telefonindustrie erreicht."


96% der USA verwendet den Code 911.
Nicht der gesamte Kontinent Amerika.
Deine Frage bezog sich doch auf die USA?

Das hat damit absolut nichts zu tun Die Notrufnummer 911 gab es schon lange lange lange vor 9/11.

Was möchtest Du wissen?