Wieso ist die Musik von heute so unterirdisch schlecht im Vergleich zu den 60er/70er/80er/90er Jahren?

24 Antworten

Ich bin 15 und ich kann dir sagen, dass ich sinnlose Musik mit 15Kilo Autotune hasse. Vorallem Deutschrap bringt mich richtig zum kotzen. (Somit bin ich auch die Einzige in der Schule der es so geht.)

Aber es gibt tatsächlich Lieder aus den 10ern, die sich gut anhören und eine Bedeutung haben.

Ich empfehle dir mal ein Paar Lieder und du kannst es dir ja mal anhören.

◇ Pop/R&B: Billie Eilish - lovely, Imagine Dragons - Believer, Sam Smith - Fire on Fire,

◇ Alternative, Rock, Pop-Punk, Punk, Hardcore: - Panic! At The Disco - High Hopes, Fall Out Boy - Champion,

◇ HipHop (US): Hopsin - Seine "Ill Mind Of Hopsin" Reihe (oder so ziemlich alles!), Logic - 1-800-273-8255, Joyner Lucas - I'm Not Racist,

..oke viel fällt mir auch nicht ein gerade. Ich höre aber auch mehr 00s Musik.

"Früher, ja früher, Jessas Maria, ...", DDr. Kurt Ostbahn zur guten alten Zeit.

Was wurde da auch in den 60ern, 70ern, 80ern für musikalischer Müll produziert, glücklich, die sich nicht mehr daran erinnern oder ihn gütig als Vergangenheit abtun.

Durch das Internet verbreitet sich auch Müll viel leichter und schneller. Da sitzt kein Geldgeber, der entscheidet was erst auf Band magnetisiert, danach auf Vinyl gepresst und hinterher in Läden zum Verkauf angeboten wird.

Ich glaube das können dir die meisten zwischen 15-25 jährigen nicht mal beantworten, weil sie einfach hineingeboren wurden und es nie anders erlebt haben.

Ich habe die Musik der 80er sehr gut miterlebt. Wenn ich mit meinem Finger die Rolle für die Senderwahl betätigte, konnte ich mir sicher sein, das als Nächstes was ganz Anderes kommt. Da gab es in den Charts Vielfalt: Italo-Disco, Pop, New Wave, Breakdance/Rap, Balladen, Rock.......es war vieles vorhanden.

Heute kannst du dir sicher sein, das alles doch ziemlich gleich klingt.....sentimentaler Sche....... !!!!

Doch auch in der Technoszene erlebt man Gleiches. Während man sich Anfang 90er noch Mühe gab und zum Bass noch Rythmus und Effekte dazu gab, genügte es ab Mitte 90er nur einen monotonen Beat von gleichbleibenden 5 Minuten herzustellen......wobei es eine Rythmus-Taste vom Keyboard genau so gut getan hätte.

Die Leute haben einfach keine Ideen mehr........daher bleibe ich liebend gerne an das "Damals" hängen oder höre mir den ein oder anderen Remix an.

Wie/ Woraus entstand der Funk?

Hi Ich wollt mal wissen wo genau der Funk seine Wurzeln hat, und was seine Nachfahren sind. Ich persönlich höre da einen Mix aus Jazz, Rock und Fusion mit ein wenig Blues. Ich würde den Funk eher auf die Schiene der Musik der "Farbigen" legen, da doch klare tendenzen zu Soul und Rhythm'n'Blues erkennbar sind. Ist das richtig so?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr da was antworten könnt;)

...zur Frage

gute schnelle tanzbare Jazz songs gesucht

liebe community, für ein set & cub, event, suche ich sowohl tanzbare jazz songs bzw songs mit jazz elementen drin, wie zB:

Stretch "why did you do it", average white band "picking up the peaces" US3 album,


und ein paar schöne jazz songs, keine schnulzen, keine fahrstuhlmusik, sondern in der art:

"wade in the water" Ramsey Lews Trio, https://www.youtube.com/watch?v=lKebVX-xxWY Take the A train, Tommy Dorsey : OPUS ONE , etc

bitte um reichlich tips ;) die party wird sein in München, x-cess und jazz club unterfahrt im einstein

...zur Frage

Wer ist eurer Meinung nach der beste Musiker?

Meiner Meinung nach ist der beste Musiker Philipp Kalabis, der ja wirklich schon einige Hits herausgebracht hat und den absoluten Legenden-Status hat - vor allem mit dem Lied "SCHEIN" hat er Decken durchbrochen. Aber wen findet ihr am besten?

...zur Frage

Welche Musik eignet sich am besten, um sich einen runterzuholen?

Bei welcher Musik kann man sich am besten seine sexuellen Gelüste befriedigen? Passt da eher klassische Musik wie Mozart, Stalin oder Kant oder doch etwas anderes?

...zur Frage

Welche Musikgenres hört ihr am liebsten?

Hey,

mich würde es interessieren was ihr so am liebsten für Musik hört. Für mich ist es Punk und all die andere kuhle Musik, die daraus entstanden ist (Post-Punk, New Wave, Alternative).

...zur Frage

Yesterday auf schwäbisch

Hallo. Hat jemand des Lied Yesterday auf schwäbisch also ich mein den Text?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?