Wieso ist die mobile Datenverbindung im Zug so schlecht?

6 Antworten

Wahrscheinlich mehrere ursachen: Störfelder der Onerleitung, schlechtere Platzierung der Sender für den Datentransfer, vielleicht auch noch nicht vorhandene Kapazitäten für Datenvolumen...........

Du bewegst dich innerhalb einer Metallröhre (tödlich für Funk!) mit ca 280h/km durch ein Wabenartiges Funk (!)Netz, das auf mehr oder weniger stationäre Endgeräte ausgelegt ist, auch vom Routing her. Und die neueren Netze wie LTE sind sehr lückenhaft, insbesondere in Gebieten, die kaum bebaut sind und wo nur alle 20min mal ein Zug durch fährt. Warum sollte man die "mit Diamanten besetzen"?

Was erwartest du? ;)

Richtig. Der Funk kommt nicht hinterher mit Daten senden, daher der sehr schlechte Empfang

0

Ich frage mich das auch jedes Mal. Es liegt aber auf jeden Fall nicht am Mobilfunkanbieter, denn diese Probleme treten ebenfalls bei der Telekom und bei E-Plus auf. Ich habe immer vermutet, dass die Stromleitungen vom Zug eventuell das Signal stören.

sich sehr schnell bewegende Metallröhre (tödlich für Funk!) in unterschiedlichen Netzen (GSM, UMTS, LTE) bei schlecht ausgebauten Strecken/Gebieten

0

Daten roaming im inland. wie kann ich das abstellen?

Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Also seit ner woche oder 2 schaltet sich bei mir immer das datenroaming ein. Warum weiss ich. Wegen e+ und o2 und so. (Bin bei alditalk). Am Anfang fand ich das nicht so schlimm aber inzwischen nervt das ziemlich. Habe auch schon probiert mit flugmodus an und aus zu machen und Handy an und aus. Aber das "R" macht anscheinend das was es will. Meine frage ist ob jemand weiss wie man den müll ausschalten kann oder zumindest wie lange das noch so bleibt. Weil ich möchte endlich meine datenverbindung wieder gescheit nutzen ohne manchmal 3 stunden zu warten bis das ding alleine weg geht

Wäre sehr dankbar über antworten ♥

...zur Frage

O2 Vertrag abgelehnt aber wieso?

Ich habe heute o2 Free s Flex Junge Leute bestellt bestätigungs email kam und drinn stand das iich gleich eine Wichtige email bekomme wo alles Über den vertrag steht usw ich bekamm diese auch und darin stand: guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Tarif-Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit dem Tarif z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Auskunftsstelle 90345 Nürnberg

Schufa einträge habe ich nicht..

...zur Frage

Soll man die Warendienstleistungen von O2 (z.B. Home Box 2) zusammen mit dem Widerrufsformular zurücksenden? oder soll ich auf ne Bestätigung warten?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis und zugfahren ICE und ic?

Hallo, ich würde gern mit meinem Kind (7) zu meiner Tante fahren mit dem Zug. Die wohnt 600 km entfernt. Mein Kind hat einen Schwerbehindertenausweis mit 100 % BGH Zeichen. Meine frage wieviel würde und das kosten. Fahre ich als b kostenlos? Darf ich nur Regio fahren oder auch ICE? Vielen dank für eure Antworten. Muss ich noch extra diese Weltmarke beantragen oder reicht es den Ausweis beim Ticket Kauf mitzunehmen?

...zur Frage

Würdet ihr dieses Reise-Angebot annehmen?

Ihr Lieben, ich wurde unerwartet von Bekannten meiner Familie nach Rehetobel/Schweiz eingeladen für ein Wochenende nach meiner Wahl. Das ist natürlich sehr nett, ABER ich befürchte auf der Autobahn Richtung München am Freitag nach der Arbeit einen Stau, so dass ich nach Zugverbindungen Ausschau halte. Was ich bis jetzt online gefunden habe, sind ca 5 stündige Zugfahren, d.h. Freitag Nachmittag 5 Stunden und Sonntag Nachmittag wieder zurück 5 Stunden. Ich möchte mich noch erkundigen, ob es die Möglichkeit des ICE gibt. Das müsste dann einfach entsprechend teurer sein. Ich persönlich reise gerne, aber nicht zwingend mit dem Zug. Findet ihr, dass es sich für ein Wochenende lohnt, mit dem Zug in die Schweiz zu fahren oder habt ihr schon einmal vergleichbares gemacht? Ich stelle es mir einfach sehr stressig vor, weshalb ich mit der Annahme der Einladung zögere. Zielbahnhof wäre St. Gallen, da würde ich dann abgeholt werden. Ein Gedankenaustausch dazu wäre mir wertvoll. Tausend Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?