Wieso ist die Menschheit so böse geworden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das menschliche Wesen ist egoistisch. Mit steigender Anzahl von Negativfaktoren (Unsicherheit, Ärgernisse) reduziert es seine soziale Bindung und handelt umso egozentrischer. Das ist der Trend hin zu den Steinzeitverhältnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschheit entfernt sich immer weiter von Gott, je weiter der Fortschritt geht und desto größer der Luxus und Wohlstand wird desto böser, gemeiner, egoistsicher werden die Menschen. Es geht immer weiter und es wird immer schlimmer und igrndwann endet das Ganze dann in einer Apokalypse. So sagen es auch viele Gelehrte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine jetzt wo alles so seinen Lauf nimmt mit russland die ganze Situation macht mir irgendwie angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage beinhaltet eine Feststellung, über die man sich auch streiten könnte. Ich finde, der Großteil der Welt ist auf einem ganz guten Weg. Möglicherweise bist du auch einfach gerade in einem Alter, in dem du merkst, dass die Menschen doch nicht alles unter Kontrolle haben und so Vernünftig sind wie du das als Kind dachtest. Oder vielleicht war es dir auch vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi2027 21.04.2016, 15:24

ich denke jetzt mit 25 Jahren wirklich anders da gebe ich dir recht ich betrachte Dinge ganz anders

0

Leider geht's immer um das selbe Thema Geld - Macht :( keinen Zusammenhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist es nicht geworden, sondern war es schon immer. Nicht umsonst ist die Geschichte der Menschheit voll mit Kriegen, Leid und noch furchtbaren weiteren Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute und gleichzeitig traurige Frage.

Aber ich bezweifle das die Menschen jemals gut waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du konkret? Deine Frage würde bedeutene das die Menschheit schon mal gut war. Wann soll das gewesen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dreht sich fast alles nur noch ums Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?