Wieso ist die Lösung richtig?

1 Antwort

warten dauert, ankommen ist ein Zeitpunkt.

"when he had arrived" würde bedeuten, daß er schon längst vorher angekommen war, als Du (nachher) immer noch weiterhin auf den Bus wartetest (und nicht, daß er in einem Moment ankam, als Du auf den Bus wartetest).

"had been waiting" heißt ja auch nicht "hatte gewartet", sondern quasi "war mit Warten beschäftigt", "war dabei, zu warten" (normale Vergangenheit, aber continuous form).

Denk' ich doch.

Was ist an diesem Satz falsch und warum? Bitte helft mir, schreibe morgen eine Ka

  1. Frage: Ich schreibe morgen eine Englisch-Klassenarbeit und möchte gerne wissen warum in diesesm Satz: " When they arrived at the Canyon, Jake and his dad had been on the road for four days " ein had been ist... also was ist die Regel dafür, dass da ein had been ist?

  2. Frage: Heißt es " the Table stand oder the Table STANDS ? " bin mir da nicht so ganz sicher.

Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Ist der Satzbau in diesem englischen Text richtig?

I was with my family in the summer holidays in England, than we had arrived, we had have a barbecue and i had met new friends they were in myage, when i met them. After that We played football, i went to the beach with my father, then we sailled boat in the lake.

...zur Frage

Wie lautet die Frage im Englischen?

When is the Party? Oder When does the party be?
Fragen bildet man im Englischen so:
Wenn nach Objekt gefragt wird oder nach anderen Satzgliedern, außer Subjekt dann so:
FW-HV-S-VV-...
Im 2. Beispiel: When does the Party be? Sind alle Bedingungen erfüllt, aber nicht im 1. Satz, obwohl ich eher den 1. Satz benutzen würde scheint er mir gerade falsch. Denn es muss doch ein HV und VV geben und nicht nur eins, wenn ich nach dem Subjekt fragen würde, dann würde das gehen, aber ich frage ja nicht nach dem Subjekt! Kann mir da jemand mal helfen?

...zur Frage

Ich bin gerade verwirrt?

Also wenn ich sage:
I'm a running man.
Ist dann das Wort „running“ ein Adjektiv? Oder was ist das genau? Eine participle Form?

...zur Frage

Wie kann ich den folgenden englischen Satz in der Vergangenheit schreiben?

"He never falls when she leads the way"

...zur Frage

Was ist das für eine Zeitform? Ich komme einfach nicht drauf?

Also es gibt einen Pullover auf den steht: "REAL MEN ARE BORN IN APRIL" und ich wollte einfach nur fragen was das für ne Zeitform sein soll, denn present progressive kann das nicht sein, denn dann müsste es borning heißen!
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?