Wieso ist die Kriminalitätsrate in Hannover so hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehrlich gesagt hab ich davon noch nicht viel mitgekriegt. Im Gegenteil. Und wenn es um Morde oder Kriminalität allgemein geht, höre ich meistens Berlin oder Köln. Also Hannover als gefährlich zu bezeichnen... ist schon komisch. Naja ok, Problemviertel gibt es wohl in jeder Klein- oder Großstadt. Genauso wie am Wochenende immer mal Schlägerein vor Discos usw. aber das hab ich auch schon bei viel kleineren Städten gehört.

Vielleicht liegt´s an der Langeweile... - dann steigt automatisch die Kleinkriminalität an, die in der Statistik ebenso zu Buche schlägt wie schwere Verbrechen.

Oder die Hannoveraner lassen sich öfter erwischen als die Berliner weil sie nicht so geübt sind - auch das wirkt sich auf die Statistik aus... ;).

Wieso die Kriminalitätsrate in Hannover so hoch ist? Weil ich dort wohne....

Was möchtest Du wissen?