Wieso ist die Kraft meines Linken Armes so viel schwächer als die meines Rechten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

den linken Arm mehr trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich Auch.
Sache ist: Ich trage die Gewischter immer mit meinem Rechten arm wenn ich sie transportiere, als Ich angefangen habe alles mit Links zu machen, dann ging es besser.

LG
Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach symetrisch trainieren, der schwache Arm holt dann auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Rechtshänder bist, ist das normal. Du machst viel mehr mit dem rechten Arm und der Hand.

Gleiche das mit Übungen aus, wie z.B. rechts 5 mal, links 10 mal....... oder so in der Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Havenari 06.10.2017, 18:24

Wenn du Rechtshänder bist, ist das normal.

Keineswegs. Die Händigkeit ist nur eine Frage der Feinmotorik.

Viele Rechtshänder benutzen die linke Hand, wenn es um Aufgaben geht, bei denen pure Kraft gefragt ist. Praktisch kein Rechtshänder verwendet die rechte Hand, wenn es darum geht, einen sehr schwergängigen Verschluss (z.B. einer Flasche) zu öffnen.

1
studiogirl 06.10.2017, 18:53
@Havenari

Komisch, da habe ich aber ganz andere Erfahrungswerte......

0

Was möchtest Du wissen?