Wieso ist die Körpergröße eines Mannes so wichtig für Frauen?

6 Antworten

Es ist einfach der Schutzinstinkt weswegen Frauen größere Männer bevorzugen. Man kann sich viel besser an ihn herankuscheln und fühlt sich immer sicher.

Ist schon Urrzeitlich bedenkt.

Frauen wollen sich geschützt fühlen. Haben zumindestens viele gesagt, die ich kenne.

Klassische Rollenverteilung, egal wie emanzipiert eine Frau ist, tief im Inneren will sie immer das Gefühl haben einen starken Mann an ihrer Seite zu haben, der sie gegen alles Beschützen kann. Größe ist Macht.

Ist das nicht dumm ? Ich meine heutzutage zählt nur Geld und trotzdem klammert man sich so daran fest. 

0

Ist sie das? Ich weiss nur dass Frauen meist wollen dass der Mann größer ist. Aber daran scheitert es ja meistens nicht.

Ja das meine ich ja. Wieso muss er größer sein als die Frau ? :)

0
@Justaskingmanw

Ich schätze das ist vielleicht ne Art Urinstinkt? Der Mann ist ja der Beschützer. Und ich denke die Frau hats nicht gerne, wenn andere Männer größer sind, bzw ihr Beschützer kleiner ist, als sie selbst.

1

Wahrschienlich aus ähnlichen Gründen weshalb es auch für Männer wichtig ist wie groß die Frau ist.

Ist sie ja nicht. Es gibt nur wenige Typen die z.B. eine größere Frau ablehnen. 

0
@Justaskingmanw

ich sag ja nichts vom Mengenverhältnis oder so nur die Gründe an sich

aber oke ein Grund fällt mir ein(aus Sicht einer eher großen Frau): wenn man sonst immer über alle hinwegschaut und man ständig gesagt bekommt "boh du bist ja voll groß" möchte man vllt eher einen Mann der sowas nicht auch noch sagt und bei dem man sich zur Abwechslung mal klein fühlen kann

Bei kleinen Frauen die nen 1,90m Mann wollen versteh ichs ehrlich gesagt nicht so ganz:D

0

Was möchtest Du wissen?