Wieso ist die Kamera vom Handy am Abend so dunkel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil die Handy-Kamera eine sehr kleine Blende hat, und dadurch kommt nicht so viel Licht auf den Sensor.

wie viel licht sammelt wohl ein ding dass nichtmal so groß wie eine 4tel erbese ist. und dann dividiere dass durch 5Mio. da kann nur sau wenig rauskommen. das ist halt das problem von handykameras: kleiner sensor mit sau vielen pixel.

Naja ich würd das Handy jetzt nicht klein bezeichnen. Es ist nämlich ein stück grösser als iPhone.

0

Man sieht nix weils eben dunkel ist und Dein Phone wahrscheinlich nicht die beste Kamera hat.Lies mal die Testberichte dazu durch.Lg Retlawx

Welche? Die Face-Kamera oder die Rückkamera?

Facekamera (Innenkamera)

0
@Erdbeerlii

Das ist dann klar. Die haben oft eine sehr kleine Blende, u.a. weil sie keinen Autofokus haben. In deinem Fall ist der Sensor auch nicht so besonders gut.

0

Was möchtest Du wissen?