Wieso ist die Hautstelle dunkel? (Nach Wundheilung)

Die "neue" Haut unter meinem rechten Auge - (Gesundheit, Wundheilung)

3 Antworten

Das wird so bleiben ich vermute das du damit in der Sonne warst und da das noch nicht total entwickelte Haut ist/war ist sie empfindlicher was sonne betrifft deshalb es kann sein das es sich vielleicht noch ein bisschen aufhellt aber da braucht es vieeeeel zeit :) hoffe ich könnte dir helfen LG fraaaaage123

Kann man das wegkriegen??? OP oder so??? Bitte antworten

0

OP jetzt nicht aber ich könnte dir mal empfelen Wundsalbe drauf zu machen :) und nimm es aufjedenfall erst mal aus der Sonne

0

Es gibt von Bepanthen an narben Roller mit Creme du kannst das mal versuchen ... Ich glaube da deine Haut noch ziemlich frisch könntest du es damit aufjedenfall noch ein bisschen mehr hinbekommen damit es normal wird. Hauptsache du pflegst die Narbe gut dann kann das noch was werden :)

0

Das ist normal. Mit der Zeit verschwindet das.

Die Hautfärbung kann 3 bis 6 Monate dauern.

Wundheilung- was ist da los?

Hallo! Ich habe seit Donnerstag eine kleine Wunde (wirklich sehr sehr klein) , die bereits den Schorf verloren hat und bereits halbwegs verheilt ist, heißt die ersten Hautschichten sind da, aber es ist immernoch ein sichtbares Loch. Meine Befürchtung ist, dass meine Haut vielleicht den Heilprozess abbricht, weil ja bereits die Wunde quasi geschlossen wurde, weil dieses kleine Loch ist komplett verheilt aber meine Haut hat die Wunde noch nicht ausgefüllt. Kann mir da jemand Entwarnung geben?

...zur Frage

Schwedenkräuter als Wunddesinfektion: Förderlich oder hinderlich?

Meine Mutter hat mir selber angesetzte Schwedenkräuter geschenkt, die aus reinem Alkohol bestehen und somit auch zur Wundheilung dienen sollen, zumindest ihrer Meinung nach. Das habe ich jetzt mehrfach auf eine offene Schürfwunde aufgetragen und im Moment spannt es eher durch die Krustenbildung.

Sind Schwedenkräuter zur äußeren Anwendung als Wunddesinfektion überhaupt förderlich?

...zur Frage

Wieso sieht die "neue" Haut nach einem kleinen Unfall so komisch aus? (BILD)

Es war keine richtige Schürfwunde, bzw es wurde nur die obere Hautschicht abgeschürft, so war meine Haut für eine Zeit pink, aber naja Schorf hat sich nicht gebildet und nun das! Das dunkle kommt wohl von der Sonne, weil ich dort war. Keine Narbe! Kann es sein, dass ich durch die Sonne so ne komische haut habe?? Und wie kann man das entfernen?

...zur Frage

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

Schnittwunde verheilt extrem schnell.?

Neulich habe ich mich beim Tomaten schneiden mit dem Messer geschnitten. Es war keine leichte wunde, man hat schon deutlich gesehen das sie etwas tiefer war, (auch an dem vielen Blut) Aber nach zwei Minuten ist es sofort wieder verheilt ! Als wäre nie etwas passiert. Ist das normal oder bin ich verrückt geworden ?!

...zur Frage

Warum verfärbt sich die Haut einer Leiche dunkel mit Blasenbildung?

Wieso verfärbt sich die Haut eines Verstorbenen dunkel, mit Blasenbildung unter der Haut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?