Wieso ist die FDP so schwach geworden?

9 Antworten

Dafür trägt der längst verstorbene Westerwelle zumindest ne Teilschuld.

Aber die FDP befindet sich derzeit doch im Aufwind. Schätze dies ist dem rethorisch hervorragend agierenden C. Lindner zu verdanken. Momentan wären sie doch laut Umfrage sogar im Bundestag vertreten.


Sie ist doch im Moment gerade wieder im Kommen und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie im Herbst wieder in den Bundestag einzieht.

Die Burschen haben vor der Wahl das blaue vom Himmel versprochen. Nach der Wahl nichts aber auch nichts eingehalten. Zur Krönung wurden dann noch Geschenke an wohlbegüterte wie z.B Ärzte gemacht, damit diese Pappenheimer auch wieder gewählt werden. Nö, nö die können ruhig in der Versenkung bleiben.

Partei FDP Hilfe für PoWi-Unterricht?

Hallo,

ich muss für den PoWi-Unterricht einige Dinge über die FDP herausfinden . Leider habe ich garkeine Ahnung von Politik und verstehe die Aufgaben garnicht .

Könnt ihr mir helfen ?

Aufgaben :

  • Wofür steht die Partei ?
  • Wann wurde die Partei gegründet ?
  • Vertreter der FDP
  • Wann war/ist die Partei an der Regierung beteilgt ?
  • Hat die Partei eine Jugendorganisation ?
...zur Frage

Wieso ist die FDP dafür, dass Beamte in der pkv sind?

...zur Frage

In welche Partei sollte man am ehesten eintreten, wenn man eine linksliberale Einstellung hat?

Die SPD ist nicht liberal genug, die Grünen sind inzwischen weder liberal noch wirklich Links, die FDP ist zwar liberal, aber eher im Wirtschaftsliberalismus.

Der soziale Liberalismus kommt in der FDP zu kurz, kann man trotzdem als liberaler eher zur FDP "greifen".

Schreibt bitte eure antworten ohne Vorurteil oder parteiwerbung Dankeschön.

...zur Frage

Was genau möchte die FDP erreichen?

Was sind die Ziele der FDP?

...zur Frage

Suche noch humorvolle Übersetzungen für die FDP

Kann mir jemand noch ein paar lustige Abkürzungen für die FDP nennen ?

Diese 2 Abkürzungen mögen als Beispiel dienen.

FDP : Freiheit durch Parlamentsverzicht.

FDP : Fast drei Prozent ...

...zur Frage

Ist die Linkspartei liberaler als die FDP #Impfpflicht?

Die FDP setzt in ihrem neuen Programm auf eine ImpfPFLICHT, die Linkspartei hingegen auf Freiwilligkeit. Ist die FDP noch liberal und hat die Linkspartei diese bereits überholt, was die Freiheit des Individuums angeht?

Das gleiche bei der doppelten Staatsbürgerschaft. Die FDP möchte diese Entscheidung nach drei Generationen entziehen, die Linkspartei nicht und setzt erneut auf Freiwilligkeit - die FDP auf Pflicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?