Wieso ist die Farbe "schwarz" bei Autos so beliebt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Farbe schwarz ist bei den Autofahrern sehr beliebt das diese Farbe ziemlich viel überdeckt zum Beispiel Schmutz , Kratzer und etc.

Ich glaube du hattest nie ein schwarzes Auto. Bei schwarz sieht man alles.

0

Wie auch beim "kleinen Schwarzen". Schwarz geht halt immer, der kleinste gemeinsame Nenner was Farbgeschmack angeht - Weiß würde vielleicht auch gehen, wenn´s bei nem Auto nicht gerade aus rein praktischen Gründen so unvorteilhaft wäre, weil ein Auto eben nicht wie Klamotten im Schrank hängt, sondern auch mal durch Schneematsch fährt.

es ist die gängigste farbe, so wurde es mir gesagt als ich letzte woche noch praktikum im autohaus gemacht habe ;)

weil sie zu jeder handtasche passt ne ich hab keine aahnung sieht halt einfach modern&dynamisch aus

weils edel aussieht

Weil schwarz edel aussieht =D

immer diese etwas sinnlosen Fragen..... überleg dir doch mal, ob du dir denn ein Rosa Auto kaufen willst? Willst du nicht? Und warum nicht? Wenn du das beantworten kannst, weißt du sicher auch, warum viele Schwarz oder Silber haben wollen.....

Was möchtest Du wissen?