Wieso ist die Antwort auf die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" 42?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das stammt aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" (ist aber oft leicht falsch zitiert - 42 wird darin nicht als der Sinn des Lebens bezeichnet, sondern als "die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest") von Douglas Adams. Einen Film gibt es auch dazu, wenn es dich also genauer interessiert, kannst du ja das Buch lesen oder dir den Film ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts ein Buch, per Anhalter durch die Galaxis (gibts auch als Film) Da will man auch den Sinn des Lebens herausfinden und baut eine super tolle Maschine, die ewig lang rechnet (weiß nimmer genau, aber glaub ein paar tausend Jahre) und am Ende die Zahl 42 ausspuckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt in einem Film vor in dem ein Volk einen Supercomputer baut um die Frage nac h dem Sinn des Lebens zu beantworten ...der Computer kommt auf das Ergebnis 42. Weiss aber leider nicht mehr wie der hieß. Ich weiss nurnoch das es da einen ziemlich Melancholischen Roboter gab. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stammt aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis". Dort rechnet ein Supercomputer eine Million Jahre eben an der Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und bekommt ... 42 heraus. Die Menschen sind darüber natürlich sehr unzufrieden (was hatten sie eigentlich erwartet?) und daher das:

"Wie wollt Ihr die Antwort beurteilen, wenn Ihr nicht einmal wisst, wie die Frage lautet?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort stammt aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", mir gefiel die Wogonenlyrik am besten.

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams (Taschenbuch - 2009)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 42 jahre alt bist, dich 42 mal drehst und dich 4.2 mal übergibst öffnet sich dein after und es kommt der stab des lebens raus welchen du benutzen aknnst um ein planeten bewohnbar zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Kultroman "Per Anhalter durch die Galaxis" wird dem großen Supercomputer "Deep Thought" die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gestellt. Viele Millionen Jahre später lässt er die Antwort verlauten: 42! Leider wurde die Frage darauf nicht gefunden. Ein weiterer Supercomputer namens "Die Erde" wurde nun gebaut, um die Frage herauszufinden. Die Zahl 42 wurde aber rein zufällig gewählt, Adams saß an seinem Schreibtisch und dachte sich: "42 wird gehen". Genauso zufällig wurde der 25. Mai als "Handtuchtag" gewählt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir : "per anhalter durch die galaxis" an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Roman- und Hörspielreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" ist 42 die computergenerierte Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajidejumbo
27.03.2012, 22:46

weißt du was, ich glaub ich bin ein sofa! :D ich hab schonmal ein bisschen vom film gesehn. danke

0

Per Anhalter durch die Galaxis.... einer der besten Filme...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 lautet die Antwort des gewaltigen Supercomputers Deep Thougt in der Romanserie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Adams hat die Zahl rein zufällig gewählt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

.-lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens und des Universums -ein ausschnit aus dem film :

.-lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ich kann dir den Sinn des Lebens sagen...... FORTPFLANZUNG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume29
27.03.2012, 22:49

Ja da habe ich auch schon dran gedacht,denn wenn man 4 und 2 zusammenzählt wären das 6 also S E X gleich Fortpflanzung

0

Zweiundvierzig, glaub's einfach!

... oder ließ den Hitchhikers guide to the galaxy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

googeln hilft auch hier

ist eine alte Story aus Hollywood

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?