Wieso ist der Telekom Support zu inkompetent das Anliegen ihrer Kunden auch ohne die Kundennummer zu bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo xxrobin09xx, sei dir sicher, dass keinem Kunden aus dem Weg gehen. Noeru und auch Ip640 haben hier bereits Gründe genannt, warum das Nennen der Kundennummer so wichtig ist. 

Und wenn du eine Frage hast, nur zu. Wir sind für dich da.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

1) zur Identifizierung. Immerhin könnte da ja jeder anrufen und sich für Dich ausgeben und Dinge bestellen, kündigen, ändern etc.

2) bei einer Störung zur Sichtung Deiner bisher gemeldeten Störungen. So lassen sich Fehler beheben, die nicht ganz so trivial sind

Weil eine Kundenummer nur einmal vergeben wird. Namen kommen bei Millionen von Kunden schon mal doppelt und dreifach vor.

Um dir schneller helfen zu können, müssen sie dich über die einmalige Kundennummer eindeutig identifizieren können.

Ich finde es nur unnötig da ich die nächste Zeit keine Möglichkeit habe an die Kundennummer zu kommen, und selbst wenn die schon meine Mobiklfunknummer wissen, wozu brauchen die dann noch meine Kundennummer?

0
@xxrobin09xx

Weil deine Kundennummer im Normalfall nur DU kennst. Deine Handynummer kennen bestimmt noch andere.....

0

Was möchtest Du wissen?