Wieso ist der Tampon immer voller Wasser?

5 Antworten

Es gibt Mädchen und vor allem Frauen, die anatomisch halt so gebaut sind, dass sich die Scheide nicht ganz verschließt, dann saugt das Tampon eben Wasser an. Ist aber nicht schlimm, einfach danach wechseln und gut ist's!

Blut usw. kann durch den "Stoppeleffekt" ohnehin nicht raus, auch wenn der Tampon voll Wasser ist, so kann man ihn ggf. auch drin lassen wenn man nicht gleich wechseln kann, doch das muss die Frau für sich entscheiden!

Da deine Scheide unten offen bleibt, auch mit Tampon, kann Wasser rein. ist halb so wild, einfach nach dem Schwimmen wechseln. Und wieso ist das peinlich? Merkt doch keiner.

Solange das Blut nicht daran vorbeirinnt seh ich jetzt nichts Peinliches, wenn sich das Tampon mit Wasser vollsaugt.

Soweit ich weiß gibts da ja auch extra saugstarke Tampons zum Schwimmen, habe aber noch nie nachgesehen ob es die wirklich gibt ;)

Bitte versuch ihn nicht als "Lösung" noch weiter rein zu schieben ;) Das bringt nichts, das Wasser kommt auch dort hin.

Lg

Sieht man Perioden blut im Wasser?

hallo ich habe morgen schulschwimmen und angst das ich mittendrin meine tage bekomme meine tage sind sehr unregelmässig und ich werde kein tampon rein machen da ich angst davor habe und das ekelig finde deswegen die frage sieht man das perioden blut im wasser? (schwimmbecken)

...zur Frage

Tampon hält beim baden nicht dicht

Ich habe heute das erste Mal versucht mit einem Tampon baden zu gehen, aber schon nach kurzer Zeit fing er an undicht zu werden. Anscheinend hat er sich so mit Wasser vollgesogen, dass er nichts mehr aufnehmen konnte. Wie kann ich das Problem umgehen?

PS.: Den Tampon habe ich kurz vorm baden gewechselt.

...zur Frage

Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi Leute ich gehe heute ins Schwimmbad habe aber meine Tage . Ich muss wohl einen Tampon benutzen habe das aber noch nie im Schwimmbad gemacht . Muss ich ihn wechseln ? Wenn ja wann ? Nach dem schwimmen ? Und saugt er sich mit Wasser voll ? Wie kann ich das Bänden gut verstecken ? Danke im voraus !

...zur Frage

Warum saugt sich der tampon denn mit wasser voll?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich mit tampon schwimmen gehe saugt er sich komplett mit wasser voll so das er fast rausfällt. Ich mach leistungsschwimmen deswegen ist das echt unpraktisch. Ich benutze schon seit 2 jahren tampons. Und weiter rein gehen die nicht. Wie soll ich jetzt zum Training?

...zur Frage

Warum sollte man während seiner Periode NICHT ohne Tampon schwimmen gehen?

Ich habe schon oft zu dem Thema gesucht und nie etwas gefunden. Denn ich verstehe die Argumente einfach nicht, warum man im Meer oder einem Fluss oder See, wo das Wasser nicht so klar ist wie in einem Pool nicht ohne Tampon, während der Periode schwimmen gehen sollte. Die Antworten auf solche Fragen sehen immer gleich aus ("unhygenisch,..."), aber das stimmt doch gar nicht! Man verliert nur ca 50-60 Mililiter Blut, was wirklich wenig ist, womit man auch schwer eine Bucht oder einen See verfärben kann. Außerdem pinkeln Menschen ja auch ins Wasser, und das ist deutlich mehr Flüssigkeit!

Deshalb nenne mir irgendwer irgendwelche pausiblen Gründe, warum man nicht im Meer, See oder Fluss (trübes Wasser, nicht glasklares wie im Pool) ohne Tampon oder ähnliches schwimmen gehen sollte. (Außer man ist in einem Gebiet mit Haien, dann ist das vllt wirklich gefährlich xD) Unhygienisch ist es nicht, bei der geringen Menge Blut, und wenn man bedenkt, dass Menschen auch ins Wasser pinkeln.

Klar, wenn man aus dem Wasser raus ist, wieder Binde oder Tampon, logisch, mir geht es nur ums schwimmen an sich.

Danke

...zur Frage

Tampon leichter einführen

Es gibt ja solche Applikatoren mit denen man Tampons leichter einführen kann.Aber mein Problem ist,dass es keine Mini Tampons gibt mit Applikator gibt. Gibt es einen Weg solch einen Applikator selbst zu bauen? Und kann ich irgendwelche Naturmittel die das Einführen leichter machen? Ich habe mal gehört Naturjogurt,aber wenn ich einen Tampon in Jogurt tauche,saugt er sich dann nicht voll und saugt dann kein Blut mehr auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?