Wieso ist der Silberpreis momentan so niedrig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich, bis vor ca. 4 - 5 Jahren war der noch viel niedriger und ist dann ganz allmählich angestiegen. Aber man darf nie damit rechnen, daß das immer so weiter gehen. Es wird immer ein Auf und Ab geben, evtl. auf einem höheren Niveau als vor 10 Jahren. Das jetzt ist passiert, daß eine Firma oder auch ein Privatmann, weiß es nicht genau, plötzlich eine Menge Silber auf den Markt gebracht hat. Ehe das wieder steigt, was ich persönlich hoffe, kann wieder eine ganze Menge Zeit vergehen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Dann will ich mal gucken wer das war XD Unteranderem hat mir jetzt ein Bekannter erzählt dass die FED (federal reserve Banke) in Amerika mal wieder ein Haufen Geld auf den Markt geschmissen hat
( Inflation) und deshalb Gold und Silber an Wert verloren haben.

0
@Jk1408

Ja, so ist es leider immer wieder, daß plötzlich viel auf den Markt geworfen wird, was den Preis runterdrückt. Es ist also nie gut, auf Edelmetalle als einzige Anlage oder Spekulation zu setzen. Danke vielmals für den Stern.

0

Rund die Hälfte des Silberkurses geht auf Spekulation an Waren- und Warenterminbörsen zurück. Da wird kein physisches Silber gehandelt, aber es wirkt sich auch stark auf den Preis von Silber aus, das man kauft bzw. kaufen will.

Ich kann die eigentlich gestellte Frage leider nicht beantworten! Aber ich bin dennoch erstaunt, weil ich heute als Weihnachtsgeschenk einen massiven Freundschaftsring zu einem außerordentlich hohen Preis, der somit höher als in vergangenen Jahren war, erworben habe und der Verkäufer den hohen Preis mit einem gestiegenen Rohstoffpreis begründete. Bin ich da etwa hereingefallen?

Also derzeit ist die Unze silber 14,32€. Also du kannst dir jetzt selbst ausrechnen was die Gravur bzw. Die schmiedekunst extra gekostet hat. ;-)

Zum vergleich schau dir doch was der silberpreis vor einem Jahr war. Er ist EXTREM in den Keller gegangen.

0

Nach Monaten immer noch Schmerzen. Was tun?

Hallo :) Ich habe seit Anfang des Jahres, nach einem Sturz, Rippenschmerzen. Ich war bereits vor kurzem beim Arzt, jedoch wurde beim röntgen nichts gefunden. Die Schmerzen treten meist bei schnellen Bewegungen und bei zu langem liegen/sitzen auf. Was könnte ich sonst noch machen?

...zur Frage

Exfreundin zum Geburtstag gratulieren ja oder nein?

Meine Exfreundin hat bald Geburtstag. Sie hatte Anfang des Jahres schluss gemacht und hatten hin und wieder mal miteinander geschrieben und telefoniert. Seitdem die jetzt mit ihrem neuen zusammenwohnt hat sie zu mir den Kontakt abgebrochen und ich wollte auch das kein Kontakt mehr ist da sie mich ständig nur noch heftig beleidigt. Haben eine gemeinsame Tochter. Liebe sie zwar noch aber naja.... Was meint ihr soll ich ihr zum Geburtstag grautulieren oder eher nicht?

...zur Frage

Komische Beule am Kopf seit langem

Hey kann mir vllt einer sagen was das ist? neben der beule ist eine lange rinne die schräg auf meiner stirn von dem augenbrauen anfang verläuft bis nach oben an haaransatz guckt euch das bild an.. hab das schon 2-3 Jahre aber keine Ahnung wieso

...zur Frage

Roller Führerschein Hamburg ab 15?

Moin, ich werde Anfang nächsten Jahres 15 und bin fast fertig mit der Mofa Prüfbescheinigung. Mein Fahrlehrer meinte , dass der AM Roller Führerschein, welcher Momentan ab 16 ist, ab Anfang nächsten Jahres ab 15 sein soll..? Stimmt diese Aussage? Also ich fände es genial!

...zur Frage

Wieso kommen meine Tage nicht richtig..?

Hab nur 2 Tage bisschen braun, kein Blut und schon seit Anfang des Jahres. ..

Kein sex

...zur Frage

Ist jemand von euch DJ oder hat er vor das zu machen?

Hallo Leute,

seit Anfang diesen Jahres versuche ich mich als DJ. Es ist momentan als Hobby, aber wer weiß, wo das später vllt mal endet...

Ist jemand von euch DJ und kann so etwas berichten, wie es bei ihm/ihr angefangen hat? Oder hat es jemand vor zu machen?

Was für eine Ausrüstung habt ihr so?

Vllt kann man sich dann auch austauschen...

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?