Wieso ist der Seestern feind der Koralle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er massenhaft auftritt und ganze korallenriffe abweidet und sie somit zerstört .-lg.

nicht alle Seesterne sind Feinde der Korallen. die Dornenkrone sit ihr natürlicher feind. sie wird wegen ihrer scharfen dornen so genannt die auch noch giftig sind. dort wo die Natur im gleichgewicht ist und dieser Seestern nicht zu häufig vorkommt ist er keine Problem. wo aber die Meer überfischt und auch erwärmt sind kann sich dieser Seestern stark vermehren und so zu einem Problem für die Korallen werden weil zu viele ein Riff zerstören können. meist hat wieder einmal der Mensche die Natur aus dem Gleichgewicht gebracht. auch die Dornenkrone hat einen Fein eine Schnecke namens Tritonshorn. ihre machen die Stacheln und das Gift nichts aus und sie jagt die Dornrkrone regelmäßig.

Weil er die frisst...

Was wir so als "Koralle" kennen ist ja nur das Gerüst, in dem sie leben; die eigentlichen Korallen sind kleine Polypen/quallenähnliche Tiere.

Seestern unter Artenschutz?

Hallo

Ich mache gerade Urlaub auf Mallorca und habe gestern einen bereits toten Seestern in einem seriösen Dekoladen gekauft. Wahrscheinlich ist der echt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den mit nach Deutschland nehmen darf, ich reise nur mit Handgepäck.

Ich habe bereits gegooglet, habe aber nichts rausgefunden und soweit ich weiß, stehen Seesterne auch nicht unter Artenschutz.

Trotzdem wollte ich mal fragen, ob ich Ärger bekommen könnte.

Danke schon im voraus.

GLG

...zur Frage

Sind Korallen "Unterwassserblumen"?

...zur Frage

Koralle Urlaub?

Habe vor paar Tagen im Urlaub in einem Korallenriff getaucht und habe dann so eine (Koralle?) Angefasst...die ist wie eine muschel also 2 Seiten und ab beiden Seiten wellig und weiß und steckt mit der "Öffnung nach oben...naja kurz nachdem ich die angefasst habe merkte ich ein Stechen in einem meiner Finger und habe es mit Essig abgespült....jetzt hab ich da so ein roten angeschwollenen Punkt oder blasen (unklar) weiß einer was das für eine koralle oder was auch immer war?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist das (Strandfund in Australien)?

Hallo, bin momentan am Eighty mile beach in Australien zum Urlaub und habe gestern das (siehe Anhang) gefunden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? P.S. es ist hohl

...zur Frage

Wo kann man diesen Film kostenlos sehen?

Hey, ich suche überall den Film:

Angst-Der Feind in meinem Haus mit Anja Kling,

Weiß jemand, wo man den Film kostenlos herbekommen oder streamen kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Ich hoffe, ich bekomme schnelle Antworten ;)

...zur Frage

Feinde von Seesternen?

Hi

Wisst ihr welche Feinde Seesterne haben? Ich hab's nirgends gefunden.

Danke und Lg rachelgreene ,-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?