Wieso ist der Ruf von manchen Ländern so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo
Der Grund ist vielfältig - es ist desshalb schwer ihn in einem Punkt zusammen zu fassen. Die verschiedenen Länder haben unterschiedliche Mentalitäten, Kulturen, Religionen und Vorstellungen vom Leben. Die Länder, welche bei uns einen schlechten Ruf haben, sind natürlich wie wir selbst auch keine Unschuldsländer. Doch die meisten sind mit Sicherheit nicht schlimmer als wir selbst. Es geht bei dem ganzen meist um Macht und Rohstoffe, wenn ein Land politisch ins negative gezogen wird. Und dazu werden die oben genannten Unterschiede hochstilisiert.
Und leider ist es so, so negativ es nun auch klingt: Jungen Menschen muss man das gute beibringen, das böse lernen sie von selbst. Auch wenn sogar ich selbst es mir immer wieder anders einzureden versuche, wir sind von Natur aus eher überspitzt gesagt "Böse".
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ADIisthebest (?!?), ich denke das liegt nun mal an die Medien, die verbreiten viel Unwahrheiten, und dann wird noch zusätzlich viel Angst durch geschnürt so das wir in unserem Gesellschaftlichen leben gar nicht mehr wie Menschen miteinander harmonieren können. Man sollte Fakten überprüfen und auch nicht alles glauben. Und auch nie verallgemeinern, wenn meinst Du z.B. genau mit "Wir"? Deinen Freundeskreis? Deine Familie? Alle Menschen die Du kennst? Da fängt es schon an, nicht alle Menschen denken so. Manchmal müssen wir auch unsere Ansichten erstmal zu ändern verstehen versuchen, um weiter sehen zu können. Natürlich geht es immer um Öl, aber wir dürfen uns auch nicht verrückt machen lassen, sondern überlegen ob wir einen Beitrag leisten wollen und können. 

Kommentar von Hyaene
09.02.2016, 02:26

Manchmal spielen aber auch persönliche Erfahrungen eine Rolle. 

"Wegen den Medien" kann ich langsam nicht mehr hören oder lesen. Dem zu Folge braucht man ja dann überhaupt nicht mehr auf Medien zu hören. Auch nicht dann, wenn es heißt, dass Nazis oder Terroristen Quatsch gebaut haben. Vielleicht stimmt die "Geschichte" mit Frankreich ebenfalls nicht... =-\ 

Und Dokumentationen? Gehört auch zu den Medien. Oder was ist zum Beispiel mit Geschichtsbüchern? Da kann man ja gleich "Geschichte" als Schulfach streichen. Wem kann und/oder sollte man denn überhaupt noch glauben?

2

Das Übel liegt nicht an den Ländern, sondern an der gesamten Menschheit. - In den Menschen schlummert das Böse, auch wenn sie dies nicht gerne hören.

Und es ist auch in den Ländern und Menschen vorhanden, welche von außen betrachtet, derzeit vielleicht einen "guten Ruf" genießen.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. - Keine Hoffnung auf Besserung!

Weil die Welt nun einmal (leider) kein Disney Film ist. In den verschiedenen Ländern herrschen eben unterschiedliche Mentalitäten und/oder Glaubensrichtungen, die wir so nicht akzeptieren können oder wollen.

Ich kann so und so nur Menschen tolerieren, welche selbst auch andere Menschen/Glaubensrichtungen tolerieren können und zudem auch niemand anderen Schaden zufügen.

Und kommt jetzt die Nazikeule, dann schlage ich mit der Linkenkeule zurück! ^^

Wie sollen denn Länder in denen z. B. gegen Menschenrechte verstossen wird angesehen werden??

Wirtschaft ist der Hauptgrund

Würdest Du bitte welchen nennen?

Kommentar von Pestilenz2
09.02.2016, 06:43

Na genau, auf das ein shitstorm losbricht ne ?

:-)

0

Weil es um Geld und Wirtschaft geht. Hast du den Film "Waffenhändler" gesehen? Es erklärt alles.

Was möchtest Du wissen?