Wieso ist der Radarblitz rot?

2 Antworten

Früher waren diese Blitze weiß und haben vermehrt zu Unfällen geführt. Daher wurde die Farbe auf "Rot" geändert. Das hängt auch mit der verbesserten Technik zusammen (Infrarot-Technik).

Grün wär aber auch hübsch ;-) fg

0
@Heeeschen

hab ich ja vorgeschlagen, aber meine Farbe wollten die einfach nicht maul

0
@gri1su

man könnte ja im roten Bereich bleiben und LILA verwenden..sozusagen der letzte Versuch :-)

0

"Infrarotblitze" erschrecken den Verkehrsteilnehmer weniger, erzeugen weniger Reflexionen durch das eingeschränkte Lichtspektrum und haben eine bessere Durchdringung z.B. bei leichtem Nebel.

Also ich erschrecke mich dennoch tierisch, wenn's mich mal erwischt... ;-)

0
@Heeeschen

Lieb heeeschen, das ist aber doch nicht der Blitz, sondern das schlechte Gewissen:-))

0

Was möchtest Du wissen?