Wieso ist der Radarblitz rot?

2 Antworten

Früher waren diese Blitze weiß und haben vermehrt zu Unfällen geführt. Daher wurde die Farbe auf "Rot" geändert. Das hängt auch mit der verbesserten Technik zusammen (Infrarot-Technik).

30

Grün wär aber auch hübsch ;-) fg

0
59
@Heeeschen

hab ich ja vorgeschlagen, aber meine Farbe wollten die einfach nicht maul

0
56
@gri1su

man könnte ja im roten Bereich bleiben und LILA verwenden..sozusagen der letzte Versuch :-)

0

"Infrarotblitze" erschrecken den Verkehrsteilnehmer weniger, erzeugen weniger Reflexionen durch das eingeschränkte Lichtspektrum und haben eine bessere Durchdringung z.B. bei leichtem Nebel.

30

Also ich erschrecke mich dennoch tierisch, wenn's mich mal erwischt... ;-)

0
33
@Heeeschen

Lieb heeeschen, das ist aber doch nicht der Blitz, sondern das schlechte Gewissen:-))

0

Wieso haben Blitze verschiedene Farben?

Schaue gerade bisschen aus dem Fenster und sehe am Horizont Gewitter bzw Wetterleuchten und war vertieft in meinen Gedanken. Bis sich mir die Frage stellte, wieso diese Blitze gelblich sind statt weiß oder ein helleres blau?

...zur Frage

weißes T-Shirt dauerhaft rot färben?

ich wollte mal hören ob ihr wisst ob/wie man ein weißes T-Shirt dauerhaft rot gefärbt hinbekommt. ich weiß nämlich nicht wei ich es antellen soll das es dann nicht rosa wird beim waschen oder so... kennt ihr farben? habt ihr tipps? oder eine Ahnung was der spaß so kastet? wär echt superlieb wenn ihr helfen könntet :)

...zur Frage

Gibt es Blitze ganz nah ohne Donner?

Ich liege im Bett und es erscheinen in sehr kurzen Abständen immer wieder Blitze, welche die ganze Straße erhellen. Aber es entsteht kein Donner, die Blitze sind auch sehr nah, Regen kam erst nach mehreren Blitzen. Zirka 5-7 Minuten gibt es eine logische Antwort auf die Blitze, ich weiß wie Blitze entstehen und es war die letzte Zeit auch sehr warm, obwohl vor ein paar Tagen schonmal ein Gewitter war. Für eine sinnvolle Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Auge bis zur Iris rot

Hallo, Mein Auge ist seid letzte Woche Mittwoch bis zur Iris rot. Als von der Nase aus gesehen. Was könnte das sein und ab wann sollte ich zum Arzt gehen ? Ach und manchmal tut es etwas weh dann pickst es . Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Ist Opel schlechter als Seat Cupra?

Hallo Miteinander,

Es ist so mein drittbester Arbeitskollege fährt einen Opel Corsa D in Rot und ich einen Seta Leon 5F Cupra in Weiss. Ich bin der Meinung, dass Opel eine Schrottkarre sei und Rot ist meiner Meinung nach eine schwule Farbe. Opel Corsa ist außerdem ein Frauen Auto, weil die können ja ruhig da Kratzer und beulen rein fahren, bei nem Opel juckt das ja eh keinen. Mein Seat dagegen 300 PS, Kombi, weiss, tiefer gelegt, mit Alcantara Sitzen usw also nur das beste vom besten.

Er meint aber sein Opel Corsa wäre besser und nur Tunten würden weisse Autos fahren. Was denkt ihr? ich bin am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen wei ich mich damit persönlich angegriffen fühle. Mein viertbester Arbeitskollege ist aber auch der Meinung ich solle eher ein schwarzes Auto nehmen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?