Wieso ist der Preis von Apple so hoch?wenn wenige Menschen es kaufen wollen,kann sich der Preis zum normalen Zustand verringern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tja, es gibt einfach keine vergleichbare Hardware. Jedenfalls nicht wenn man wert auf das legt, was Apple Hardware so besonders macht.
Deswegen kann Apple die Preise auch so hoch machen (& natürlich weils Marke ist, wie überall).
Momentan kaufens auch genügend, dass der Preis so hoch bleiben kann (nein, eigtl steigen die Preise sogar)

Hier gibt es deutlich preiswertere Apple-Produkte (Es muss nicht immer das allerallerallerneueste Modell sein!!): https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac

Wenn man die Preise und Einkommen über die Jahrzehnte vergleicht, sind nicht nur PC's sondern auch die Macs deutlich preiswerter geworden! Je nach Einkommen kann man sich deshalb einen neuen Mac deutlich früher kaufen als in den 80er oder 90er Jahren.

Dabei schluckt die Weiterentwicklung und auch die Prüfung der Apps eben auch einiges an Geld! Wer will denn schon seinen Rechner mit Antimalware-Software ausbremsen? Genau hier bietet eben Apple den Vorteil, dass die Produkte noch immer deutlich sicherer sind als PC's … :-)

Früher hat man bei Autos nie so gejammert, weil der Mercedes so „teuer“ war. Da stieg man eben in seinen Käfer; der brachte einen auch von A nach B! Inzwischen kaufen wir immer öfters Ostasiatische Marken, weil die deutsche Autoindustrie zu teuer, altbacken und veraltet ist!

von welchem normalen Zustand sprichst du? Was willst Du damit sagen?

Der "normale Zustand" ist, das Apple Produkte funktionieren. Warum sollte Apple den Preis verringern, wenn die Geräte funktionieren. Wenn sie nur manchmal funktionieren würden, wäre das unnormal, und nur noch wenige Menschen würden sie kaufen. Dann müsste Apple den Preis senken, um wieder mehr zu verkaufen - oder eben die Geräte funktionstüchtig machen.

Da apple gut über die runden kommt und ihre produkte weiterhin gekauft werden wie warme semmeln ist der preis nicht zu hoch.

Ja wenn weniger menschen ein Apple produkt kaufen würden und mehr zur konkurenz zu wandern sind preisenkungen sicherlich ein mittel um wieder kunden zu gewinnen.

Im Preis von Apple-Produkten ist ein durchschnittlicher Gewinn von 30%. So ist es bei anderen Firmen wie BMW, VW, Siemens, chem. Industrie usw.

Es gibt viele Androidhersteller die ihre Produkte ohne Gewinn, oder eben mit sehr geringen Gewinn verschenken. Grund, sie wollen Apple und Samsung bei der Stückzahl übertreffen.

Wenn man Apple mit Samsung Vergleicht ist Apple wirklich billig. Die Qualität von Apple ist Minimum 3 mal so hoch wie die von Samsung. Deswegen kaufen sich die, die gute Qualität wollen auch Apple.Ich möchte Samsung nicht schlecht reden, aber wenn man die Qualität Vergleicht ist Samsung echt teuer. Aber jemand der vielleicht grade nicht so viel Geld hatt, für den ist Samsung auch nicht schlecht.

wenn wenige Menschen es kaufen wollen,kann sich der Preis zum normalen Zustand verringern?

Wie bitte?

Wieso ist der Preis von Apple so hoch?

Weil viele Apple-Produkte sehr gut sind.
Nicht alle. Aber viele. Und für die bezahle ich dann gerne auch (viel) mehr.

Weil Produkte von Apple als Statussymbol dienen. Jeder kann sehen, dass man es sich leisten kann, viel Geld für etwas auszugeben, was man eigentlich günstiger haben könnte.

Das ist der übliche Trost, mit denen sich die „schlauen“ Mittellosen über die Runden retten!

1

Ich glaube nicht das Apple von wenigen Menschen gekauft wird im Gegenteil es ist ja sehr beliebt ich habe im Haushalt nur Apple Produkte Apple ist sehr erfolgreich und der hohe Preis ist passend

Nein ich glaube Apple wäre dazu zu Stolz sie denken ja eh dass sie die besten Produkte machen ich glaube wenn sie weniger verkaufen würden sie den Preis so lassen oder erhöhen

Inwiefern ist eine Preiserhöhung sinvoll wenn sich ein produkt nicht gut verkauft? Das macht finde ich wenig sinn.

0

 stellt ihre Geräte aus hochwertigem Material her und die Software ist das beste auf dem Markt.

wenn zu wenige menschen es kaufen würden, würde es aber noch teurer

Was möchtest Du wissen?