Wieso ist der Onlinehandel für mich ein Nullsummenspiel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Egal was ich verkaufe- im Endeffekt mache ich eher Minus oder mache maximal 5 % Gewinn.

Vielleicht solltest du dein Geschäftsmodell überdenken?

Und selbst ein größerer Gewinn relativiert sich wenn wieder ein Verlust Kauf kommt.

Wie ist denn deine Rendite bisher im Durchschnitt?

Wieso ist es so unfair, dass genau DIE Produkte, die ich selbst zusammenbaue, um es teurer zu verkaufen ( PC´s ) niemand kaufen will auf ebay und Co?

Wieso sollte es unfair sein? Ist es unfair, wenn du selbst woanders einkaufst, als bei Ebay?

Wie kann man denn ein Plus rausholen der die Investitionskosten übersteigt ??????????

Was ist das für eine Frage? Du musst es zu einem höheren Preis verkaufen. Wenn du es nicht zu einem höheren Preis verkaufen kannst, dann solltest du es erst garnicht handeln.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Angebot und Nachfrage beschäftigt?

Oder Themen wie: Zielgruppen, Wünsche und Bedürfnisse, Preiskalkulation usw.?

Oder eine andere Frage: Wieso sollte ausgerechnet jemand deine Produkte kaufen?

Diese Fragen sind nicht böse gemeint, du solltest sie dir stellen und Antworten finden. Dann solltest du Freunde und Bekannte diese Frage stellen und mit deinen Antworten vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gewinn liegt im Einkauf.

Du baust u.a. PC´s zusammen. Nehmen wir an, ich will einen neuen PC. Die Einzelteile kosten mich im normalen Handel 1.000 Euro, mir wärs ein 50er Wert, wenn mir das jemand zusammenbaut.

Ich wäre also bereit 1050 EUR auszugeben. Dein Ziel muß es sein, die Teile für 800 einzukaufen, (da du reseller bist sollte das doch realistisch sein) und für eben 1050 an mich zu verkaufen.

Die Marge müsste ausreichen, um Gewinnbringend zu arbeiten. 

Kaufst du selbst die Teile für 1.000 EUR ein, hast du ein Problem, da ich für die Dienstleistung PC Zusammenschrauben maximal 50 EUR zahlen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?