Wieso ist der Nikotingehalt bei "leichten" Zigaretten geringer?

6 Antworten

Es gibt verschiedene Tabaksorten, Pflanzen. In Light-Zigis verwenden sie die leichteren tabaksorten, mischen noch einige anderen Substanzen dazu, so hat der Rauch weniger Nikotin und Kondensat.

Das "leicht" bezieht sich auf den Nikotingehalt und nicht auf das Gewicht der Zigaretten.

2

das ist mir bewusst du spaast

0
2

wass yolo wir tragen keine röhrenjeans

0

Andere Tabaksorte. "Leichte" Zigaretten haben allerdings auch einen "lockereren" Filter, weshalb sie schneller abbrennen.

Welche Zigaretten in den USA haben nur 0.1 Nikotin?

Welche Marke ist in den USA vergleichbar zu den blauen R1, Silk Cut Silver oder Philipp Morris One? Suche hier Zigaretten mit nur 0,1 Nikotin, aber die Variationen hier in New York haben alle andere Namen als in Europa und auch keine Angaben zum Nikotingehalt auf der Packung.

...zur Frage

Zigaretten mit 1.0 Nikotin Gehalt?

Gibt es in Deutschland Zigaretten mit 1.0 mg Nikotingehalt? Wenn ja welche?

Ja ich weiß rauchen schadet der Gesundheit...aber lasst mich halt wenn ich daran Spaß habe :)

...zur Frage

warum is die ergiebigkeit eine andere?

wenn ich 30 g pueblo tabak stopfe, bekomme ich so 32 zigaretten raus gestopft...

nehme ich dagegen eine 100 g dose pueblo tabak dann bekomme ich 148 zigaretten daraus gestopft.

kann es sein, das in der dose mehr drin ist oder woran liegt das?

bei der 100 g dose bekommt man quasi ein pack tabak geschenkt, von der ergiebigkeit her....

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zigaretten werden mit Drehmaschine sehr fest - was tun?

Hallo liebe Community! Ich drehe seit kurzen Zigaretten mit einer Drehmaschine, geht einfacher und schneller. Nur leider werden die Kippen sehr fest und ich kann ziehen bis sich mein ganzer Magen rumkrämpelt. Habe den Tabak schon einmal aufgelockert und auch weniger rein gemacht, wird trotzdem zu fest. An was liegt das? MfG

...zur Frage

wieviele Zigaretten bekomme ich aus einem 30g Tabak heraus?

Ich habe mit drehtabak gekauft und wollte wissen wie viele Schachteln Kippen das gäbe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?