wieso ist der hodensack so empfindlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit Du gut auf ihn aufpasst und sofort merkst wenn ihm etwas zustößt. Er ist ja auch an einer gut geschützten Körperstelle und wenn ihm was passiert ist es mit der Hoffnung auf Kinder zu Ende.

macht sinn :)

0

Weil dass das Heiligtum eines jeden Mannes ist. Damit er das nicht vergisst tut es höllisch weh wenn er ihn nicht gut behandelt.

quelle: hiogi   Die Hodenhülle weist sehr viele sensible Nervenfasern auf, welche ihn einerseits zu einer erogenen Zone machen, aber auch schmerzemfindlich