Wieso ist der Dompfaff nicht das ganze Jahr über in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter wird die Nahrung knapp.

Deshalb ziehen die Zugvögel in wärmere Gefilde.

Umgekehrt würde es dort im Sommer nicht für alle Vögel reichen - daher ziehen die Zugvögel wieder nach Norden, wo es nun reichlich Nahrung gibt.

Dankeschön für das Sternchen, ChiemseeChilla! LG!

0

das haben die sich bei den schwalben abgeguckt

In welchen Geschäften gibt es das ganze Jahr Feuerwerk zu kaufen?

In welchen Geschäften gibt es das ganze Jahr Feuerwerk außer kik und Tedi in Deutschland

...zur Frage

Womit kann man einen Dompfaff locken, wir haben hier welche, aber diese kommen nicht zum Futterhaus?

...zur Frage

Wieso bekommen Krankenschwestern, Altenpfleger und Kindergärter nicht mehr Geld?

Es fehlen ja in Deutschland sehr viele Krankenschwestern etc. Es ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden und wenn sich nicht bald etwas ändert bricht am Ende noch das ganze Gesundheitssystemin 30 Jahren zusammen. Wieso bezahlt man soziale Berufe nicht einfach besser um den Job attraktiver zu machen? Deutschland hat doch jedes Jahr genug Steuergelder übrig um das zu finanzieren, wieso macht das Keiner?

...zur Frage

Wie soll es weitergehen; was soll ich tun?

Hallo erstmal! Ich schreibe einfach mal drauf los, also:

Ich habe einen (eigentlich 2, aber das ist nicht relevant) Bruder. Von meinen 3 Geschwistern bin ich die jüngste, werde bald 12.

Seit ich denken kann, macht er mich runter, es sind kleine Sticheleien wie "Ich hasse dich", "Du kapierst doch eh nichts" und "Boah, wie schlecht", aber es passiert jeden Tag und momentan macht mich das echt fertig.

Instinktiv passieren dann manchmal unterschiedliche Sachen:

  • Ich kontere zurück
  • Ich renne weinend in mein Zmmer

Wenn ich zurück kontere, machen mich meine Eltern fertig, weil ich ihn ja mobbe. Um solche Situationen zu vermeiden habe ich seit Mitte der fünften Klasse aufgehört, mit ihm morgens (zur Schule) zum Bahnhof zu laufen. Selbst dann hat mein Vater mir einen Vortrag gehalten, nur weil ich ihm aus dem Weg gehen will.

Wenn ich in mein Zimmer renne, kommt meistens noch ein Spruch von meinem Bruder hinterher, sowas wie "Lass sie, die Zicke tut doch nur so".

Langsam denke ich, dass er sein Versagen an mir auslässt. In der Schule wurde er in 2 Schulen gemobbt und war (und ist immernoch(!)) versetzungsgefährdet.

Vor, in und nach den Sommerferien (Baden-Württembergische) habe ich mich immer gefragt, wie es wäre, wenn ich in der Nacht einfach ein paar Löffel Salz esse.

Wer weiß, vielleicht würde ich es überleben und ins Krankenhaus kommen. Vielleicht auch nicht, aber ich wäre meinem Bruder kein Dorn im Auge mehr. Jetzt ist es schon ein wenig besser geworden (also, nicht die Situation sondern der Gedanke ist weniger geworden).

Ich habe meinem Vater davon schon erzählt, aber er nimmt es nicht ernst.

Aber ich muss sagen, es gibt nicht nur schlimme Sachen. Was und wen ich erwähnen und danken muss, ist meiner Freundin. Ohne sie gäbe es einen Menschen mehr, der sich selbst umgebracht hätte.

Ich bekomme auch bald 2 Nymphensittiche, ich glaube, sie werden mich ablenken und mir gut tun. :)

Danke das ihr mir "zugehört" habt. Es tut weh, aber auch unheimlich gut, das zu schreiben.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, Lösung oder Ablenkung für mich, danke schonmal.

Laura

P.S.: Ja, ich weiß, es ist schon verdammt spät, aber mir ging die Idee nicht aus dem Kopf, das aufzuschreiben. :D

...zur Frage

Wieso sagte Barack Obama im Jahr 2009:Deutschland ist ein besetztes land und wird es auch bleiben?

Wieso sagte Barack Obama im Jahr 2009:Deutschland ist ein besetztes land und wird es auch bleiben? Ist Deutschland souverän oder nicht,soweit ich weiß besteht das Deutsche Reich ja noch fort und das alle Wahlen von 1956 bis (lass mich nicht lügen,wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung) irgendswo um die 2010er Jahre.

...zur Frage

Wieso muss ein souveräner Staat wie Deutschland, schulden machen damit er Geld erzeugen kann?

Wieso hat Deutschland überhaupt schulden, und bei wem?

Wie hoch sind die Zinsen die Deutschland jedes Jahr an seine Gläubiger zahlen muss?

GEHEN UNSERE STEUERN AN PRIVATE (gläubiger) HÄNDE?

Sind die Bürger Deutschlands damit nicht Sklaven dieser Gläubiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?