Wieso ist der Beruf Astronaut der Traumberuf eines fast jeden Kindes?

7 Antworten

Die meisten Kinder wollen Abenteuer erleben und die Vorstellung ins Weltall zu fliegen und (in der Vorstellung der Kinder) fremde Planeten zu erkunden, ist wahrscheinlich der abenteuerlichste Beruf, den Kinder sich vorstellen können.

Warum wollten früher viele(nicht alle) Buben Lokomotivführer werden? Aus den gleichen Gründen.

Ist das denn so? Ich kenne nicht viele, bei denen es tatsächlich so ist, da bekommt man auch sehr viele sehr unterschiedliche Antworten, wenn man sie fragt...

Ist euer Beruf euer Traumberuf?

Und wie wahrscheinlich ist es, sein Traumberuf ausführen zu können?

...zur Frage

Welcher Beruf ist von der Qualifikation her der schwerste zu erreichen?

Ich tippe ja mal auf Astronaut oder quantenphysiker ^^

...zur Frage

Wie oft fliegt ein Astronaut ins All?

Nur einmal oder öfters?

...zur Frage

Die Flache-Erde-Theorie. Wie kommt das?

Manche behaupten, dass Amerikaner waren nie auf dem Mond und mache sogar, dass die Erde muss, flach sein. Wie kommt das?

...zur Frage

referat über meinen traumberuf

ich muss zu nächste Woche ein Referat über meinen Traumberuf in deutsch machen, das Problem ist nur, dass ich kein Traumberuf habe :-( aber ich muss einen beruf vorstellen und da hab ich mir gedacht das ich erst mal euch frage ob ihr ideen hab welchen Traumberuf ich nehmen könnte. der beruf muss aber ein wenig zu mir passen also ich hab vor Abitur zumachen und zu studieren danke schon mal jetzt :-)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Reise zum Planeten Proxima Centauri B?

Der Stern bzw. der Planet ist bekanntermaßen 4,2 Lichtjahre entfernt. Mal angenommen, unsere Technik würde es in naher Zukunft schaffen ein bemanntes Raumschiff auf 20.000 km/s zu beschleunigen. Wie lange würde dann die Reise von "Erde zu Proxima Centauri B" dauern? 4 Lichtjahre sind um die 37 Billionen Kilometer weit. Wir fliegen 20.000 km/s {umgerechnet 630 Milliarden Kilometer in einem Jahr. 630 Milliarden km × 60 (in dem Fall -> Jahre) ergeben 37 Billionen Kilometer}. Heißt es also, die Reise würde 60 Jahre dauern? Vorausgesetzt ich habe richtig gerechnet ;D die Zahlen sind jetzt nicht genau. Sollte nur eine grobe Rechnung sein. Falls Ihr noch was zum heutigen Stand der Technik (bezüglich der Höchstgeschwindigkeiten von Raumfahrzeugen) sagen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar. Das würde mich nämlich sehr interessieren. Freue mich auf alle hilfreichen Antworten. Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?