Wieso ist der Bauchnabel rund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiss es nicht genau, aber in der Natur ist eigentlich alles rund, denn ein kreis oder etwas rundes ist so ziemlich die stabilste Form die es gibt. Ich denke mal der Bauchnabel und somit die Nabelschnur sind deswegen rund, damit sie nicht so schnell verletzt werden und damit die lebenswichtige Funktion der Ernährung im Mutterleib zu Schaden kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Nabelschnur dreieckig oder viereckig wäre, dann stünden die Chancen gut, dass der Bauchnabel auch diese Form hat...ist aber leider nicht der Fall. Wieso am Bauch...naja, ist halt die Versorgung des Kindes gewesen, da finde ich, passt der Bauch doch ganz gut. Und ist auch der meiste Platz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is doch individuell... manche menschen haben gar keinen richtigen bauchnabel, machner is eher rund oder oval.. so verschieden wie die menschen. dreieckig (mit abgerundeten ecken) gibts vielleicht auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau :) warum haben wir keine dreieckigen ohren? und warum sind unsere augen nicht viereckig? rund ist vielleicht die einfachste geometrische form... oder hättest du lieber einen sechseckigen nabel auf der stirn?? =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JotEs 22.05.2010, 18:54

Wenn jeder von uns einen sechseckigen Bauchnabel auf der Stirn hätte (der dann allerdings wohl Stirnnabel genannt werden würde), fänden wir alle den Gedanken an einen runden Nabel am Bauch sicher äußerst vergnüglich ...

0

Weil dort mal die Nabelschnur ihren Platz hatte, die ist nun einmal rund. :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in der Natur und speziell in der Biologie nun mal keine eckigen, wieviel auch immer,Formen gibt. Im übrigen: Was sollen diese Warum-Kinderfragen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo soll er sonst sein, am Hintern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derfritz 26.05.2010, 11:24

Das wäre übrigens die nächstwahrscheinliche Möglichkeit, denn er entsteht aus embryonalem Darm. Wie fast alle Bauchorgane. Leber, Pankreas,..., sogar die Lunge ensteht aus dem embryonalen Darm.

0

Der Kindergarten ist allgegenwärtig mit seinen dämlichen Fragen. Warum lässt GF solche Fragen durchgehen? Geht es denn noch blöder oder ist das schon das Endstadium der Dummheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tristanian 22.05.2010, 18:51

Du sprichst mir zutiefst aus dem Herzen, ich bin nur gespannt, wie lange Dein Kommentar hier stehen bleibt. Ich bin auch für offene worte, aber bei mir werden sie immer wieder gelöscht.

0
eisbeer 22.05.2010, 20:46
@Tristanian

bleibt mal auf dem teppich, ich meine, mein gott ihr führt euch auf als hätte TheEmu euch persönlich angegriffen mit dieser frage...

0

Was möchtest Du wissen?