Wieso ist der Arbeitsspeicher in Minecraft immer zu 100% belegt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein PC kommt hardwaremäßig nicht mit mc mit. Mc zieht viel Leistung, und wenn der Arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet ist, bringts nichts mc mehr zuzuweisen, da der Arbeitschpeicher bereits komolett benützt wird. Was du machen kannst ist einen zusätzlichen RAM einbauen ider dir ein besseres Gerät anschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamArnold
26.07.2016, 07:54

Hätte ich ja auch gesagt weenn ich den pc nicht erst vor 2 wochen gekauft hätte (Acer Predator) und ich bin eigentlich davon ausgeganegn das 16GB DDR4 ausreichen würden.

0
Kommentar von LukeMC
28.07.2016, 07:19

ja, also ich hab 4Gb Ram und kpmm mit mc sogar mit mods klar, also daran liwgts nicht...

0

naja solange du gute fps hast ist das ja nicht so ein großes problem oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamArnold
26.07.2016, 08:15

Ich habe normal mit shadern um die 100fps. Dann ahtte ich irgendwann nur noch 5-30fps und dadurch ist mir aufgefallen das der Arbeitsspeicher immer voll ist.

0

Das ist normal bei mir schon beim hochfahren allein sind schon 2gb weg ... dann 2stunden normales anlasseb des computers 5gb ...und dann noch games ..komme manschmal bis zu 10gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamArnold
26.07.2016, 07:59

War aber die ganzen Tage nicht so und es betrifft nur Minecraft ansonsten belegt der maximal 1GB und bei anderen games wenn es hoch kommt 5GB.

0

Kann gut an dem Texturepack und Shadern liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamArnold
26.07.2016, 07:57

Hat vorher ja uach die ganze Zeit mit Shadern geklappt. Es ha erst angefangen als so lange eine Welt erkundet habe bis der Arbeitspeicher zu 100% voll war. Aber wenn ich Minecraft neu installiere und eine neue Welt mache ist er immernoch zu 100% voll.

0

Was möchtest Du wissen?