Wieso ist das Symbol verboten?

4 Antworten

Ist es das?

Es besteht im Wesentlichen aus drei übereinandergelegten Hakenkreuzen, hatte im Nationalsozialismus symbolische Bedeutung und wird heute in der rechtsradikalen Szene benutzt.

Es gäbe also durchaus Gründe, es "zu verbieten". Ob das tatsächlich aktuell der Fall ist, weiß ich nicht.

Meinst du das Hakenkreuz? Bzw die Rune Swastika? Dann denk mal scharf nach...

ne ich meine das Symbol mit den 2 t's und das symbol mit den 12 sig runen :-)

0

Schwarze Sonne ein rechtes Symbol?

Hallo ich interessiere mich in letzter zeit sehr für nordgermanische Mythologie und Odinismus. Nun ist meine Frage warum Nazis oftmals mit der Schwarzen Sonne in Verbindung gebracht werden. Und ja mir ist bewusst dass die SS damals das Zeichen benutzt haben, aber gibt es nicht auch noch eine andere Bedeutung für dieses Symbol?

...zur Frage

Wieso sind auch solche schwarzen Schuhe in Turnhallen verboten, die an der Sohle nicht abfärben...

und keine schwarzen Streifen hinterlassen... warum heißt das Verbot nicht "Schuhsohlen die sich abfärben verboten" .. es heißt immer nur "SCHWARZ verboten"... wieso?

...zur Frage

Wieso sind Namen bei Warrior cats verboten die mit Sonne anfangen?

Wie zb Sonnenstrahl , aber warum

...zur Frage

Ist das Symbol "Hammer und Sichel" in D. Verfassundswidrig?

Guten Tag,

mir kam die Frage auf welche Symbole und ähnliches in Deutschland alles Verfassungswidrig sind. Da die KPD in Deutschland Verboten ist und das StGB laut § 86 Abs. 1 Nr. 1 besagt das damit auch die Symbole der Verbotenen Partei Verfassungswidrig sind, müsste doch die Kombination aus Hammer und Sichel verboten sein oder?


...zur Frage

Warum ist das Symbol der "Schwarzen Sonne" nicht verboten?

Auszug Wikipedia:

"Die Schwarze Sonne ist ein Symbol, das aus zwölf in Ringform gefassten gespiegelten Siegrunen oder einem zwölfarmigen Hakenkreuz besteht. Vorlage für das Symbol ist ein ähnliches Bodenornament in Gestalt eines Sonnenrades, das in der Zeit des Nationalsozialismus von der SS im Nordturm der Wewelsburg eingelassen wurde. Die Schwarze Sonne ist heutzutage ein wichtiges Ersatz- und Erkennungssymbol der rechtsesoterischen bis rechtsextremen Szene"

...zur Frage

Was bedeutet dieses jesidische Symbol?

Ich habe das auf Grabsteinen gesehen. Im Internet finde ich das Symbol, aber keine Erklärung dazu. Das ist die Sonne, aber was bedeutet der Vogel auf der Säule? Das ist ja nicht der Pfau, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?