Wieso ist das Sprichwort "Bruder vor Luder" heute scheinbar nichts mehr wert oder war es das noch nie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicherlich ist es alles andere als ein schöner Zug sich an die aktuelle Freundin des besten Freundes ran zu machen. Allerdings muss hier auch ganz klar bemerkt werden, das die Freundin desbesten Freundes keine in der Brunst stehende Kuh ist sprich sie ist in der Lage dazu jeden Typ der sich an sie ran machen möchte auch in die Schranken zu verweisen und ergo es gehören immer zwei dazu, mindestens. Was hingegen die Ex Freundin betrifft, da sieht die Sache ganz anders aus, diese besitzt ein quasi verbrieftes Anrecht auf die freie Entfaltung und ihren Ex Freund hat das nicht mehr zu tangieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit dem ich mich mit dem Thema Datinpsychologie auseinander setze finde ich das Freundschaften 100 mal mehr wert sind als Bezihungen oder algemein Frauen zu bekommen. Ich meine... wenn du für eine Frau deine Freunde in stich lässt verlierst du doppelt. Du verlierst das vertrauen deiner Freunde und du verlierst die Frau, weil Frauen das merken und unglaublich feine antenen für so etwas haben. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Es kamm mal ein Mann zu mir an, der mich fragte warum die Frau kein Interesse mehr an ihn hat. Ich hackte ein wenig nach und wir unterhielten uns und stellte fest, das er beim ersten Date zu ihr sagte das er mit sein Kumpel mal unterwegs war und sie einen getrunken hatten und das ganze wohl zu viel wurde und sein kumpel am kotzen war. Er sagte, das ihm selber das zu blöd wurde er wohl selber schuld sei und dan einfach gefahren ist. 

Ja kein wunder das sie kein Interesse hat :D ich meine was hat der Kerl im subtext kommuniziert ? Er hat kommuniziert, das er seine Freunde instich lässt sobald es um ihn geht und er sich nicht auf die und die sich nicht auf ihn verlassen können :D vor allem sind wir Menschen so, das wir von uns auf andere schließen. In den Moment wird sie sich also denken "wenn seine Freunde sich schon nicht auf ihn verlassen können. Wie soll ich das dan ?" 

Frauen wollen das Alpha Mänchen und ein Alpha würde sich nie nie niemals so verhalten. Der Alpha ist jemand der in der Lage ist sich um seine Gruppe zu sorgen und in deren Interesse handelt. Wenn er mit seiner Gruppe was essen geht sorgt er dafür das erst alle seine Männer was bekommen und holt sich dan zum schluss etwas. Er ist der Mann der für alle da ist, sich um alle sorgt, gleichzeitig aber den höchsten Status und das meiste zu sagen hat und sagt wo es lang geht. Die leute volgen ihm aufgrund seinens Charismas, seiner Ausstrahlung und seiner Art nach deren Interesse zu handeln. Volgt man diesem Mann hat man selber ebenfals gute Karten und hier wäscht eine Hand die andere.

Wenn du wissen willst wie Frauen tatsächlich in diesem Bereich denken und damit meine ich die wirklich hübschen und attraktiven Frauen, so lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen und erzähle sie den Freuen die du kennst. Achte dabei auf ihren Gesichtsausdruck, glaub mir der ist unbezahlbar :D Frauen fangen hier oft an zu lachen, einfach weil sie wissen was hier sache ist und die meisten Männer denen ich das erzählt habe haben es nicht ganz verstanden.

Es war einmal ein Krieger der eines Tages auf eine Schlacht gehen musste. Doch seine Frau wollte das er bleibt. Er sagte ihr, das es seine bestimmung ist, seine Männer in der Schlacht an zu führen. sie brauchen ihren Anführer! Doch die Frau jammerte und flehte ihn an zu bleiben doch er ging einfach durch die Tür. Bevor er die Tür schließen konnte viel die Frau auf den knien und heulte und jammerte das sie den Gedanken nicht ertragen kann ihn nie wieder sehen zu können. Plötzlich sagte der Krieger "weißt du was? Vergiss die Schlacht, vergiss die Bestimmung, vergiss meine Männer, mache mir was zu essen und lass uns einfach auf der Couch kuscheln."

Mergst du was hier passiert ? :D dieser Mann hat seine Männer nur wegen seiner Frau instich gelassen. Nicht das seine Frau nichts wert ist, sie sollte ihm einiges wert sein aber seine Bestimmung und seine Ziele dürfen nie nie niemals unter der Frau stehen. Seine Bestimmung sollte ihm wichtiger sein als alles andere. Denn darauf ist sein Leben aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monstrus87
17.10.2016, 12:02

Also das mit dem Krieger fand ich auch komisch. Irgendwie ist er ein Loser.^^

 Aber wie oft denkt man sich genau das in den Filmen und so insgeheim. Aber ist Freundschaft heute noch das, was es mal war? Hab das bei einem Freund auch schon erlebt. Und er hat dann so lange diskutiert und alles auf die Goldwaage gelegt, bis mir da auch nix mehr einfiel. Aber auch generell finde ich, dass ein Freund vorgeht. Vielleicht nicht vor eine Beziehung, aber vor ein One-Night-Stand beispielsweise. Ein guter Freund von früher war vor ca. einem Jahr seit langem mal in der Stadt. Er war 2 Häuser weiter bei einer Dame Gev*gelt hat er sie wohl noch nicht einmal. Und er hält es gar nicht für nötig wenigstens mal Hallo zu sagen oder kurz anzurufen. Hm, das macht mich nachdenklich. Früher wurde mir gesagt: "He, wir kommen übermorgen in die Stadt. Derundder pennt bei dir. Und genau da habe ich widerwillig dann nachgegeben und einem Mädel abgesagt. Das wurde damals auch immer so erwartet. Ach Dreck diese Männerrotze ist Blödsinn. In Zukunft werde ich es auch nicht anders machen. Wobei ich immer dachte, dass das alles eher so ein Frauending wäre. So die besten Freundinnen, durch Dick und Dünn. Dann kommt ein süßer Typ und sie machen sich gegenseitig Enthaarungscreme ins Haargel.^^

0

Mehr Erfolg und Selbstbewustsein in ALLEN bereichen deines Lebens indem du bestimmte Menschen ignorierst.

1. Ignoriere andere Menschen die dich ständig nur herunter zihen. Sie sind wirklich wie ein stück Blei das an deinen Füßen gekettet ist und dich ständig nur herunter zieht und dich zum ertrinken bringt wenn du sie nicht schnell genug los wirst.

2. Ignoriere Menschen die dir sagen das du etwas nicht kannst. Sie sagen dir damit nur das sie es selbst nicht können und deshalb tief in sich drinnen, weder glauben noch wollen, das du es kannst.

3.Ignoriere Menschen die nicht an dich glauben. Sie glauben in erster Linie nicht an sich selbst und sehen einfach nicht das beste in dir.

4. Ignoriere Menschen die lachen wenn du ihnen von deinen Treumen und Zielen erzälst. Nur weil sie ihre eigenen Treume und ihre eigenen Ziele schon längst aufgegeben haben, brauchen sie dir nicht deine aus zu reden. Lass dir deine Treume und Ziele von nimanden nehmen EGAL wer es ist und verteidige sie mit deinem letzten Athemzug.

5. Ignoriere Menschen die dich vor anderen herabsetzen. Sie respektieren dich nicht, weil sie sich selbst nicht respektieren. Ihr mangelndes Selbstbewustsein versteckt sich oft hinter einer Maske aus arroganz und sie sind innerlich schwach.

6. Ignoriere Menschen die dich schlecht behandeln. Sie behandeln dich schlecht, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und sich deshalb auch selbst schlecht behandeln. Sei dir selbst zu gut dafür um dir drittklassiges Verhalten gefallen zu lassen, du hast es nicht nötig!

7. Ignoriere Menschen, die dir das Gefühl geben, nicht wert zu sein, das zu kriegen, was du dir wirklich im Leben wünschst. Sie strahlen damit nur ihren eigenen mangelnden Selbstwert auf dich aus und schließen von sich auf andere. Du bist exakt so viel im Leben wert wie du selbst denkst, das du es wert bist. Denn alle Menschen sind gleich und unterscheiden sich nur durch ihre Gedanken, denn ihre Gedanken, werden zu ihren Worten, ihre Worte werden zu ihren Handlungen, ihre Handlungen werden zu ihren Gewohnheiten, ihre Gewohnheiten werden zu ihren Charakter und ihr Charakter wird zu ihren Schicksall.

8. Ignoriere Menschen die dich nicht schätzen. Sie sind es nicht wert, das du deine Zeit mit ihnen verbringst und wenn sie nicht erkennen, was sie an dir haben, ist es ihr Problem nicht deins.

9. Ignoriere Menschen die dich nicht glücklich machen. Dein Leben ist viel zu kurz um es mit ihnen zu verbringen. Du hast nur 28000 Tage zu leben von dem ein Großteil bereits vorbei ist und du willst keinen einzigen mehr davon mit einen Menschen verschwenden, der dich nicht glücklich macht, den davon hast du zu wenige! 

10. Ignoriere Menschen die dich da halten wo du bist anstatt dir Flügel auf dem Weg zu deinen Zielen zu geben. Ihr egoismus bringt sie nur dazu nicht sehen zu wollen, wie du Erfolg hast während sie es nicht haben. Deshalb versuchen sie dich mit aller Macht dich an der stelle zu halten an der du dich befindest, werde sie so schnell wie möglich los! 

11. Ignoriere Menschen die dich belügen. Sie machen dich nur unglücklich und so ersparst du dir den Spaß jeder dieser Lügen immer wieder aufdecken zu müssen. Sie werden dich immer und immer wieder belügen egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

12. Ignoriere Menschen, die sich nur dan bei dir melden, wenn sie etwas von dir brauchen. Sie nutzen dich nur aus und sind nicht an dir interessiert sondern nur an dem was du für sie tun kannst. Du bist ihnen nicht wirklich wichtig egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

13. Ignoriere Menschen, die dir auch nur eine einzige Sekunde das Gefühl von Wertlosigkeit vermitteln. Nimand zwingt dich dazu diese Menschen in deinem Leben zu haben außer du dich selbst!

14. Ignoriere Menschen, die dir nicht zuhören und deine Meinung nicht respektieren. Wenn sie sie nicht wollen, gibt es genug andere die es tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt vielleicht daran dass nicht jeder Kerl "How i meet your mother" geschaut hat, und schon gar nicht den "Bro Code" kennt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es wird echt immer schlimmer. Ich glaub das liegt an den ganzen Filmen und Serien in denen das voll normal ist. Ausserdem gibt es nurnoch wenige Ehrenmänner und die sind meistens älter. Deshalb steh ich auch auf ältere :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nen sprichwort hat in meinen augen tradition... also es ist älter als 10 jahre... erklär mir mal die tradition von "bruder vor luder"... hört sich für mich an als wär es durch "how i met your mother" neu erfunden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monstrus87
17.10.2016, 02:03

Naja, Sprichwort ist hier wohl der falsche Terminus. Aber so weiß eigentlich jeder, was gemeint ist, oder? Die Formulierung kommt glaube aus irgendeinem Film.

0

Die frauen wollen das doch. Viele machen es auch (denke ich) um vllt den ex Eifersüchtig zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war schon immer so. Es ist nur mehr und öffentlicher geworden.

Nun wenn du die Schwester deines Kumpels scharf findest warum soll daraus nichts entstehen?

Da redet man mit dem Kumpel und sagt ganz offen ich hab mich in deine Schwester verknallt. Wenn der das nicht toll findet, muß man abwägen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?