Wieso ist das so in den USA im vergleich zu DE?

10 Antworten

Amerika ist ein Polizeistaat erster Güte. Im Jahr 2011 hat Herr Obama (Friedensnobelpreisträger) den National Defense Authorization Act (NDAA) erlassen. Dieses Gesetz öffnet dem Polizeistaat Tür und Tor.

Darüber hat sich in der Tagesschau natürlich keiner entrüstet, das machen die nur, wenn Frau Trump die unpassenden Schuhe trägt.

  Darüber hat sich in der Tagesschau natürlich keiner entrüstet,

Im Gegensatz zur Absatzhöhe von Frau Trumps Schuhen, habe ich über das Thema der vielen, durch die Polizei getöteten Personen schon sehr viel in Tagesschau, heute und den Magazinsendungen gesehen.

0

- Weil die Gewaltbereitschaft der Täter in den USA wesentlich höher ist. Täter sind viel öfter bewaffnet und schießen auch viel häufiger.
- Gewalt und Faustrecht spielen dort wegen der Prägung durch die Pioniertradition des "Wilden Westens" ein größere Rolle.
- Die ethnische und soziale Segregation ist stark. In den weißen Vororten oder in Bundesstaaten ohne viele soziale Brennpunkte ist die Tötungsrate auf europäischem Niveau. Die Gewalt wächst in den Ghettos, wo Gewalt schon in den Familien eine große Rolle spielt und wo 80 bis 90 % der Väter die Familie und damit ihre Söhne verlassen. Diese Söhne wachsen oft verwahrlost heran und entwickeln Aggressivität und unsoziales Verhalten. 
- Die Polizei muss also stets damit rechnen, beschossen zu werden. Das wiederum führt zu der hohen Zahl von Polizeischüssen. 

Die Usa hat 323,1 Millionen Einwohner.

Deutschland hat 82,67 Millionen Einwohner.

Liegt es vielleicht an der Unterschiedlichen Einwohner zahl. Da mehr Menschen mehr Verbrechen = mehr Waffen benutzungen.

Mal überlegen vierfache Bevölkerung heißt dann 28 zu 494 Toten also mehr als 15 mal so viele Tote je 1000 Einwohner.

Nein, es kann nicht an der nominalen Zahl der Einwohner liegen - Das war jetzt doch gar nicht mal schwer.

4

USA / Deutschland unterschied Polizei?

Es wurde ja in den USA wieder ein Schwarzer (scheinbar nicht notwendig) getötet von der Polizei. Was würde hier in Deutschland mit einem Polizist passieren, wenn er eine Schwarzen erschießt, ohne, dass es nötig ist? Würde er auch keine Strafe bekommen?

...zur Frage

Heißt es "... in USA ..." oder "... in den USA ..."?

Ich höre immer verschiedenste Leute (auch gebildete Menschen) Sätze sagen wie:

"als ich in USA war, ..." "in USA ist das so..." "ich habe das aus USA"

Fehlt da nicht der bestimmte Artikel "den" ?

Müsste es nicht richtiger weise "als ich in den USA war, ..." heißen?

-----

Warum lassen so viele Menschen das "den" weg?

...zur Frage

Wieviele Zivilisten hat die Usa (Militär) im irak krieg oder in Afghanistan getötet o. anderen arabischen ländern?

Mann hört gerne von muslimen wenn man den Islam kritisiert dass sie sagen dass Amerika die meisten Menschen getötet hat oder das christentum ... ich habe auch letzte Mal gelesen dass einer meinte dass die USA 3 Millionen Menschen im Irak Krieg getötet hat ? Wie sieht es allgemein aus ?

...zur Frage

Wozu gibt es die Todesstrafe in den USA....

....wenn eigentlich kaum jemand tatsächlich getötet wird?

z.B. wurden allein in Kalifornien (nur im Jahr 2010!) fast 700 Menschen zum Tode verurteilt. Aber in den letzten 40 Jahren wurden in Kalifornien nur 13 Leute tatsächlich getötet.

Wozu also überhaupt die Verhängung der Strafe?

(Fakten Quelle: Wikipedia)

...zur Frage

Welche Uniform trägt die Polizei?

Ich war heute Nachmittag in Aachen und habe Polizisten in schwarzer Uniform gesehen.

Ich bin stets davon ausgegangen, das die Uniformen der Polizei blau sind.

Was bedeuten die schwarzen Uniformen? Sind das möglicher weise Spezialeinheiten?

Mauriciodimauro

...zur Frage

Hilft Harz IV , die Kriminalität in DE zu sinken?

Im vergleich zu USA z.b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?