Wieso ist das meiste deutsche Rap/Hip-Hop so aggressiv und würdelos?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich muss zugeben ich kenne mich mit Deutschrap jetzt nicht so gut aus ,aber es gibt wirklich nur sehr wenige bekannte gute deutsche Rapper.

Ich glaube dass die meisten dieser deutschen Gangsterrapper einfach nichts haben worüber sie rappen könnten ,darum erfinden sie einfach mal ihr Leben neu und schreiben einem abartig schlechten Song darüber. Im Gegensatz zu den meisten(!) US-Rappern, welche wirkliche Themen haben worüber sie rappen ,von denen sie auch Ahnung haben.

Bei kollegah /Farid Bang etc. merkt man eben sofort dass sie keine Ahnung haben von dem was sie da vor sich hin "rappen" (man möchte das schon fast nicht mehr als Rap bezeichnen) und dass alles frei erfunden ist ,bei US-Rappern ist das anders,die haben meistens wirklich einen Bezug zu dem Thema und eben auch wirklich etwas zu sagen in ihrem Lyrics .

Es ist schon traurig dass sowas auch noch gut ankommt bei vielen,der Deutschrap ist durch diese "Rapper" wie so tief gesunken ,dass viele Leute leider damit komplett abgeschlossen haben ,obwohl es durchaus auch einige wenige gute deutsche Rapper ,wie Casper etc. gibt.

Circulus 10.06.2014, 19:14

Was du da schreibst, ist ein Witz. Die Arroganz im HipHop ist Humor, nichts anderes. Wie z.B. Kollegah seine Texte rüberbringt, ist einzigartig (schonmal was von Punchlines, Reimketten und Doubletime gehört? Nein? Dachte ich's mir) und er ist technisch einer der besten Rapper Deutschlands. Ob man diese Form des Humors mag, ist die einzige Frage, die sich stellt. Bitte die Finger von Themen lassen, die man nicht im Ansatz durchblickt (wie du ganz richtig zu Beginn deines Beitrags erwähnst).

0
Swiftie123 16.06.2014, 22:58

Ist halt meine Meinung ,tut mir leid ! Ich finde nun mal den Text und Inhalt sehr wichtig.

0