Wieso ist das Maskotchen vomVFB ein Krokodil?

1 Antwort

Fritzle das Krokodil wurde in den 90er von den VFB Stuttgart Fans als Makottchen gewählt. Es standen weitere Maskottchen zur Auswahl, daß krokodil hat gewonnen. "Fritzle" wurde übrigens als Homage an den damaligen Torschutzenkönig "Fritz Walter" gedacht. Allerdings nicht der Fritz Walter von der Weltmeistermannschaft 1954 sondern ein jüngerer aus der Gegend um Mannheim

Katzen scheren - wieviel kostet das?

weiß jemand wieviel das Scheren einer Katze beim TA kostet? Meine Perser Katze hat ein par verfilze Stellen die ich selber nicht rauskriege. Hat das schonmal jemand machen lassen?wieviel hat es gekostet? ich kenne leider keine Tiersalon. Oder machen das auch Hundesalons? PS: ich wohne auf der Schwäbischen Alb, ist bei mir also nochmal etwas teurer:-))

...zur Frage

Partner möchte nicht gerne wegziehen?

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Partner eigentlich glücklich nur ein Thema betrübt mich.

Meine Eltern sind getrennt und wir wohnen derzeit in der Heimat in der wir seid wir geboren sind leben.

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren jemand kennen gelernt und ist auf die schwäbische Alb gezogen. Ich war damals um sicher ob ich mit möchte da ich noch mitten in der Ausbildung war.

Bevor ich meinen Partner kennen gelernt habe wollte ich auf jeden Fall irgendwann nachziehen. Wir wohnen in Südbaden bei Freiburg. Immer wieder merke ich dass ich, dass ich gerne umziehen möchte auch wenn meine Freunde use hier sind. Möchte gerne näher zu meiner Mutter und Bruder er wohnt auch auf der schwäbischen Alb.

Leider möchte mein Freund nicht aus seiner Heimat weg. Ab und an ist das leider ein Streitpunkt und ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Partner möchte gerne ein Haus kaufen was bei Freiburg aber fast unmöglich ist da die Häuser hier teilweise knapp eine halbs bis eher Million kosten...dort nicht auf der schwäbischen Alb...am Kaiserstuhl bei uns,dass sind 40 Minuten von unserem jetzigen Wohnort kosten Häuser teilweise 200000 Euro weniger aber selbst das ist etwas zu weit für ihn. Mein Partner ist leider nicht so weltoffen. Das meine ich nur als Beispiel und nicht so, dass wir nur deswegen wegziehen könnten!!!!

Wie seht ihr die Situation? Sollte man seinen träumen nachgehen, ich habe eben Angst, dass es immer wieder zum Streit kommt

...zur Frage

Welche Blumen kann man jetzt im Wald finden, im Schwäbischen Alb?

...zur Frage

Wieso sind Leute so dumm, und nehmen "Desomorphin" ( auch bekannt als Krokodil Droge )

Verstehen denn die Leute nicht das sie das umbringt?

Wieso nehmen sich das überhaupt zu sich und wo ist der sinn dabei?

( Hier ein Video zur erläuterung der folgen von der Krokodil Droge: http://www.youtube.com/watch?v=cM6v-43-1PU )

...zur Frage

Aldi talk - bestätigungssms kommt nicht.

Heute habe ich mir aldi talk gekauft. und jetzt warte ich fast 6 stunden, bis diese bestätigungs sms kommt. da ich auf der schwäbischen alb wohne, und man dort nicht so gut mit e-plus empfang hat, meinten wir, es läge am empfang aber diese striche da sind voll. wie lang kann das ungefähr gehen, bis diese sms kommt?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen der Bergwacht und der Bergrettung??

Ich lebe auf der schwäbischen alb und ich habe hier neulich die Bergwacht gesehen (in unserer Region gibt es 2 Bergwachten) und meine Frage jetzt: wo liegt der Unterschied zwischen der Bergwacht und der Bergrettung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?