Wieso ist das Mammut ausgestorben, unsere Elefanten aber nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren die Jäger. Wie du schon sagtest die Mammuts hätten sich einfach angepasst aber da sie so stark gejagt wurden und nur 1 Jungtier in 2 Jahren bekommen sind sie ausgestorben. Da gleiche währe mit den Elefanten auch passiert würde es keien Naturschützer geben

Urformen des Menschen (also vor dem Homo sapiens) sind auch ausgestorben. Das ist halt Evolution.

Soweit Evolutions-Theorie nach Darwin gilt hast du dir die Frage selbst beantwortet ^^ Eine richtige Antwort wirst du hier allerdings nie finden, nur Annäherungen.