Wieso ist das Licht vom Samsung S3 stärker als vom S7?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die LED ist ja auch nicht primär als Taschenlampe gedacht, sondern eher als Fotobeleuchtung.

Und hier zählt eher die Lichtfarbe, damit die Bilder nicht farblich verfälscht wirken.

Wenn dem wirklich so sein SOLLTE, wäre es höchstens auf den Notwand einer stärkeren Beleuchtung für die Kamera-Technologie des S3 vs. S7 in Hinsicht der Kamera-Empfindlichkeit ihrer eigenen Sensorik zurückzuführen.

RikkaTakanashi 02.07.2017, 00:43

Es ist wirklich so, das Licht vom S3 ist viel heller

0
Parhalia2 02.07.2017, 02:06
@RikkaTakanashi

Eventuell ist dafür im Gegenzug beim S3 der Sensorchip der Cam schwächer als jener des S7.

Jeder Produzent eines (aufwendigeren) Produktes würde doch erst mal schauen, wo in millionenfacher Fertigung Geld gespart werden KÖNNTE.

Eine Höchstleistungs-LED am Phone kostet in millionenfacher Auflage halt u.U. DEUTLICH mehr als ein garnicht mal teuererer CCD-Sensorchip mit besserer Qualität, aber neuerer Technologie.

LEDs an sich sind ja nicht schlecht, sie werden teils auch leistungsintensiever...die grundlegende Technik an der Lichtausbeute per Watt stagniert aber auch hier weitestgehend.

Somit sollte klar sein, dass eine "Höchstleitungs-LED" in millionenfacher Produktauflage auch preislich Millionen an Differenzen gegenüber "einfacherer Leistungsbündelung" ausmachen KANN.

0

Vielleicht würde dies gemacht, weil das Samsung Galaxy s7 eine bessere Bildqualität im dunklen hat als das s3.

Weil es so ist. Die Konstrukteure haben einfach andere Lämpchen einbauen lassen.

Manche Menschen beschäftigen sich mit Fragen....so ein problemfreies Leben hätte ich auch gerne..

Was möchtest Du wissen?