Wieso ist das LED meines Headsets und ein Licht meiner Tastatur an, obwohl mein PC aus ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist diese usb ladefunktion von deinem Mainboard. Entweder im Mainboard abstellen, den Stecker ziehen, dir eine Steckdosenleiste mit Knopf kaufen oder den Knopf am Netzteil deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:31

Wie kann ich das denn am mainboard abstellen?

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:32

Kann ich diese Usb ladefunktion verringern?
Also das es nicht leuchtet?

0
Kommentar von Legomann27
17.01.2016, 12:19

Im BIOS muss es dazu eine Funktion geben. Welches Mainboard hast du?

0

Bitte überprüfe einmal, ob das auch dann so bleibt, wenn du deinen Rechner vom Stromnetz trennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:14

Nein dann nicht :D

Nur wenn er am stecker ist.
Aber auch wenn mein PC aus ist...

0

In den Energieoptionen oder im Gerätemanager kann man einstellen, ob an den USB-Ports auch im Standby Spannung anliegen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 23:46

Wo genau??

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 23:53

Okay.
Ausserdem wie kann ich sehen welches von den USB Root Hubs an meinem Headset angeschlossen sind?

Da sind ungefähr 10 Stück :/

0

Das ist ganz normal weil das Netzteil eine 5 Volt - Dauerversorgung für USB hat.

Soll alles aus sein, muss der Schalter hinten direkt am Netzteil ausgeschaltet werden.

Auch aktive Hubs mit eigenem Netzteil erhalten die 5 Volt - Versorgung aufrecht wenn sie nicht ausgeschaltet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:18

Also muss mein Headset die ganze zeit an bleiben???
Hab von sowas noch nie gehört...

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:26

Ist mir viel zu umständlich jedes mal meinen PC zu öffnen und auszuschalten.

Dazu hab ich noch einen Powermac G5 umbegabt wo ich hinten am an und aus knopf nur 3cm platz hab...

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:27

Und ausserdem ergibt das doch kaum sinn.
Wieso sind dann nicht alle LED knöpfe meiner tastatur an.
Bei mir ist nur ein einziger an...

0
Kommentar von Lukas1808
16.01.2016, 22:33

Ich kann doch auch irgendwie diese dauerfunktion ausschalten

0

Was möchtest Du wissen?