Wieso ist das Leben voller bösen Überraschungen?

10 Antworten

Wenn man natürlich nur das negative sehen will, wirkt das ganze Leben ziemlich trist.

Wie schon andere hier angemerkt haben, so schlimm sind deine "bösen Überraschungen" ja nicht. Nichts davon schädigt jemanden, nichts davon hat einen negativen Effekt über einen längeren Zeitraum.

Versuch einfach mal, offener für die positiven Aspekte zu sein, dann wirken die negativen schnell nicht mehr so dominant.

Wieso ist das Leben voller bösen Überraschungen?

Ist das so, oder bewertest du das einfach nur so?

Vielleicht ist es ja so, dass z. B. ein Mädchen deine zerzauste Frisur ja viel besser findet, als deine durchgestylte Frisur?

Wenn du nach Hause kommst und merkst, dass du erstmal updaten musst, tust du was anderes und merkst: Genau das hast du gerade gebraucht.

Wie viele schöne Überraschungen erlebst du denn so?

Ich habe festgestellt, viele sind darauf fixiert, was nicht gut läuft oder ihrer Meinung nach blöd ist. Wenn du so lebst, ist dein Leben auch blöd.

Wenn du das im Auge hast, was schön und toll ist, ist dein Leben auch schön und toll.

Verbrauchtes Datenvolumen und zerstörte Frisuren sind nicht gerade die besten Bespiele für "böse Überraschungen". Für andere Leute können lustige Frisuren durchaus deren "schlechten" Tag retten ...

In der Schule soll man ja auch nicht mit dem Handy rumspielen. Da wäre das mit dem Datenvolumen ja wirklich egal ...

Naturkatastrophen und Terroranschläge z.B. können "böse Überraschungen" sein und ganze Existenzen und Leben von Leuten zerstören!

Darum soll man das Leben auch genießen, solange es geht. Und im Herzen muss man immer Platz lassen für die glücklichen Erinnerungen, damit man in schlechten Zeiten auch wieder auf die Beine kommen "kann".

Ab welcher Temperatur sollte man Piercings rausnehmen?

Hallo, ich habe mal gehört, dass man bei zu starker Kälte seine Piercings rausnehmen sollte. Stimmt das? Und ab wie viel Grad Celsius sollte man sie rausnehmen? Wo ich wohne, ist eisiger Wind momentan und wir müssen bei dieser Kälte in der Pause (in der Schule) raus und haben keine Möglichkeit uns drinnen aufzuhalten. Mein Helix Piercing tat neulich ziemlich weh wegen dieser Kälte, mein Schmuck war auch sehr kalt (eine große Pause geht 15min). Abgesehen von mehr anziehen, was kann ich noch tun? Und stimmt das, was mir gesagt wurde? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ich habe was komisches geträumt?

Also , ich hoffe ihr könnt vielleicht herausfinden was mein Traum zu bedeuten hat . Ich habe wie das neue Schuljahr bekann , also ich kam jetzt in die 8. klasse. Jedoch das komische war , es war nicht in dem Gymnasium wo ich bin sondern bei meiner Grundschule . Als die Pause bekann ging ich den Gang runter und sah meine Mutter die ein Termin mit meiner Klassenlehrerin hatte ( wofür wusste sie sogar selber nicht ) ich musste aber dringend auf Klo , also bat ich sie mich zu begleiten da ich nicht alleine gehen wollte . Sie sagte zu mir die ganze Zeit ich muss los , ich meinte dann zu ihr warte. Paar Minuten später das selbe dann ließ ich sie zur Schule zurück gehen . Als ich den Schulhof betrat sah ich meine beste Freundin , mit unserer ehemaligen besten Freunde Hänse halt ( halt wie beste Freunde ) ich war enttäuscht und ich ging weg . Ich schupste sie und war stocksauer.Plötzlich kam ein starker Sturm auf uns zu , er war so stark das der Wind uns fast wegwehen könnte . Also sah ich alle zur Schule rein rennnen , was ich dann auch tat . Ich erinnerte mich das meine Mutter noch draußen war und fragte die Lehrerin ob ich meine Mutter anrufen könnte , plötzlich waren wir an einer Haltestelle und unsere Bahn kam gerade an . Gleichzeitig rief ich 2 mal an aber niemand ging ran . Meine Lehrerin erzählte mir sie ist an einem besseren Ort und ich find an zu weinen. , vor allem weil ich dachte das es meine Schuld war ( da ich sie ja bat mit mir zu kommen ) . Auf einmal waren wir wieder im Gang von der Schule , wo ich meine Mutter am Anfang sah , sie saß auf einem Stuhl mit einer grauen Decke überzogen und redete zwar heiser aber sie hat überlebt . Ich zog ihr die Decke runter und sah , es war garnicht meine Mutter , sondern mein Vater . Er hatte Verletzungen am Kopf und an den Armen die wie blaue Verbrennungen aussahen . Also ich hab ein paar Traumdeutungen gelesen und bei dem mit Sturm , überleben und so , hat fast alles was mit Veränderungen zu tuhn . Aber ich verstehe es nicht ganz . Hoffentlich könnt ihr es herausfinden Danke. Ps als ich aufwachte hatte ich totale Angst vor irgendetwas und bin aus dem Bett gesprungen wie ka was

...zur Frage

Warum muss ich meinen Tagesablauf immer so penibel planen? Bin ich noch normal?

Hallo,

Da die Schule jetzt vorbei ist, leide ich an der verstärkten Strukturlosigkeit in meinem Alltag. Die Tage verstreichen, ohne dass ich irgendetwas mache, was ich mir vorgenommen habe.

Ist es normal, dass ich das starke Bedürfnis habe, alle Tätigkeiten in einem Terminplaner strukturiert und nach Uhrzeit aufzuschreiben und dass ich so sehr darauf angewiesen bin? Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass in meiner Familie Autismus verbreitet ist. Habe ich jetzt etwa Symptome, die auf Autisten zutreffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?