Wieso ist das Leben eigentlich kein Ponyhof?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Trotz dass es offensichtlich eine Scherzfrage ist, ist es schwierig, auf Anhieb eine passende Antwort zu finden.

"Ponyhof" steht hier für ein einfaches Leben. Aber ist das Leben wirklich auf einem Ponyhof so einfach? Was würde ein Pferdewirt dazu sagen? Die Wurzel dieses Spruchs wäre interessant.

Ponys sind nicht jedermanns Sache. Du kannst dir aber gerne so ein Leben einrichten. Dann kann man diesen Spruch jedenfalls nicht mehr auf dich anwenden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guterrat1985
02.12.2015, 19:27

nur als Kunde auf dem Ponyhof

0

*lach* mein leben ist ein ponyhof. und es ist anstrengend und dreckig und (zu dieser jahreszeit) kalt und nass usw. nichts, was für den ottonormalbürger erstrebenswert ist;)
aber es macht jeden tag spaß;) aber woher der spruch kommt würde mich auch mal interessieren

Weil du unglücklicher als je zuvor wärst. Du würdest nicht wissen was Glück und Freude ist wenn du nicht weißt was Trauer und kummer ist. Das leben ist eben wie eine Achterbahn und JEDER empfindet mal Trauer und mal Freude, Wut und Glück, lie e und Hass anders geht's eben nicht. Aber glaub mir ES WIRD SICH BESSERN EGAL WAS IST. Menschen bleiben nicht für immer unglücklich.

Kommentar von MYNAMEISVIKA
02.12.2015, 19:07

Außerdem stinken fände nach ner Zeit ;-)

0

Weil es dann auf Dauer ziemlich langweilig wäre...

Ponyhof steht für ein einfaches leben, aber Pferde werden Geschlagen wenn sie nicht gehorchen, ihnen Wird ein Gebiss ins maul gesteckt, sie werden als Sportgerät genutzt auf Turnieren wie z.B Springen oder auch Dressur in höheren Klassen!

ich wäre nicht gerne ein Pferd mit so einem oder einer Besitzer/in! aber so sind leider die meisten...

Kommentar von xXxoxo
03.12.2015, 21:25

Aber Ponyhof ist nicht direkt Ponyhof! ?

0

Naja das Leben ist eigentlich nie ein Ponyhof, schon garnicht wenn man einen hat. Chillen auf dem Ponyhof? Das trifft weder für Mensch noch für Tier zu.

das leben IST ein ponyhof.

aber DU bist das pony.

Ja wäre einfach besser.

Ich glaube, dann wären wir eine Nation voller Bekloppter. Und die armen Pferde erstmal, die hätten am meisten drunter zu leiden.

nein ganz falsch! Das Leben IST ein Ponyhof, überall liegt Sch€lss€ ;)

Liebe Grüße, HufeUndPfote

Kommentar von Viowow
02.12.2015, 20:28

XD, das ist auch gut

1

das leben IST ein ponyhof..denn ich weiß wie verdammt anstrengend ein ponyhof ist :D

Dann waere es ja langweilig, ohne Herausforderungen. ^^

Damit die Ponys ihr Leben auf dem hof so leben können muss etwas getan werden

Kommentar von DCKLFMBL
02.12.2015, 18:36

ja das stimmt:)

0

Das Leben ist in der Essenz völlig einfach und unkompliziert. 

Was möchtest Du wissen?