Wieso ist das Klima in Deutschland so beschissen?!?

3 Antworten

Das wirst Du wohl nicht wirklich heraus bekommen. Meteorologen vieleicht, aber es ist sehr komplziert.

Bemühe Dich mehr darum, sich mit diesem Wetter zu arangieren und den Bedingungen anzupassen. Ändern kann es wohl keiner, nur beobachten und versuchen zuverlässige Voraussagen zu erstellen.

Ich fand 2020 eigentlich recht normal... eher etwas zu warm. Insbesondere das Frühjahr war krass.

Vielleicht hat man das dieses Jahr nicht so richtig wahrgenommen weil man mehr Zeit zu Hause verbracht hat?

Hm ...

Bei uns war es im Sommer sehr, sehr oft an die 35 Grad. Momentan ist es zwar kalt (was im Oktober durchaus normal ist), aber es regnet nur (seit nun 4 Tagen fast durchgängig).

Ich wohne 267 Meter über Null.

Was möchtest Du wissen?