wieso ist das kaninchen gestorben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Haltung. Schau mal:

  • er lebte alleine

  • er bekam kein ordentliches Futter, offenbar lag nur ein bisschen Mais rum

  • sein Gehege war volldreckt wo sich evtl. Fliegen eingenistet haben könnten und ihre Eier dort abgelegt haben (das geht relativ schnell)

  • es lagen gefährliche Dinge rum unter viel anderen Benzin

Das waren jetzt mal ein paar Punkte die ich noch im Kopf hatte. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Haltung lag. Wahrscheinlich ist er wegen der schlechten Haltung erkrankt, nicht behandelt worden und somit verstorben. Das geht bei Kaninchen leider relativ schnell. Aber sicher wird dir hier keiner was sagen können. Traurig, dass das Kaninchen niemals ein schönes Leben genießen durfte. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sie dir das nur gesagt, damit du aufhörst, sie zu kritisieren? Oder hast du gesehen, dass es tot ist?
Wenn es tot ist, ist es vermutlich besser so, so traurig das auch klingt.
Aber es kann durchaus an der Haltung gelegen haben. Benzindämpfe, diese juckenden Teppiche, wo ich annehme, dass es ggf. Glasfaserdämmmatten sein könnten, nur Mais als Futter ... Alles ideale Bedingungen, ein Kaninchen zügig zum Sterben zu bewegen.

Hier mal der Link noch zu deinem letzten Beutrag dazu, damit das nachvollziehbar ist:
http://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-wegen-ein-kaninchen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldsuppenhuhn
11.03.2014, 23:52

Danke für den Link!

1

Armes Tier.Ich hoffe sie wird kein Tier mehr halten.Wenn doch möchte ich dich bitten demnächst schneller zu handeln falls eine Quälerei vorliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zwergpapagei022
16.03.2014, 10:54

sie hat noch ne katze! und die katze gehörte mir musste sie aber wieder der frau geben die sie uns verschenkt hat. und diese FRAU hat meine katze an solche Tierquäler verschenkt!-.-

0

das kann man so nicht sagen. ich habe mir deine frage mal angeschaut. sei froh dass das vieh tot ist. dann muss es den scheissss wenigstens nicht mehr ertragen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?